Tritt eine Zinssenkung der EZB in Kraft, so gibt es bei TR* ebenfalls der gleiche Zins wie bei der EZB.
TR sagte immer, wir geben den EZB-Zins an unsere Kunden 1:1 weiter.
Bisher, so wie zu lesen ist, war es immer IE000GWTNRJ7, BlackRock Institutional Cash Series Euro Liquidity Fund, morgen oder übermorgen kann es ein anderer sein, auf das haben die Kunden ebenfalls keinen Einfluss.
Für TR wird es interessant, wenn der Geldmarktfonds sich besser entwickelt als der EZB-Zinssatz. Für den Kunden nicht, der bleibt immer an der Entwicklung der EZB Zinsen hängen.
Giro- und Tagesgeldkonten sind Guthabenkonten, bei Giro kann dem Kunden noch einen Dispo eingeräumt werden.
Das Guthaben auf diesen Konten muss dem Kunden von jetzt auf morgen komplett zur Verfügung stehen.
TR kann die AGB in Zukunft ergänzen, wo es heißt, täglich bis zu einem Betrag von x.
Ab dem Moment ist TR für mich ein Satz mit x, nix.
TR sagte immer, wir geben den EZB-Zins an unsere Kunden 1:1 weiter.
Der Betrag wird kundenindividuell Tag zu Tag neu umgeschichtet, laut der AGB, der Du zugestimmt hast, hast Du/hat der Kunde auf dies keinerlei Einfluss.Hallo @Jorgenson
bei mir sind es unverändert 52k. Alles darüber geht in den Geldmarktfonds. Mittlerweile wird mir aber auch angezeigt, um welchen Fonds es sich handelt und ich kann das zugehörige Basisinformationsblatt öffnen:
IE000GWTNRJ7
BlackRock Institutional Cash Series Euro Liquidity Fund
Bisher, so wie zu lesen ist, war es immer IE000GWTNRJ7, BlackRock Institutional Cash Series Euro Liquidity Fund, morgen oder übermorgen kann es ein anderer sein, auf das haben die Kunden ebenfalls keinen Einfluss.
Für TR wird es interessant, wenn der Geldmarktfonds sich besser entwickelt als der EZB-Zinssatz. Für den Kunden nicht, der bleibt immer an der Entwicklung der EZB Zinsen hängen.
Muss es, TR spricht primär von einem Giro- bzw. Tagesgeldkonto*, das wiederum als Verrechnungskonto für den persönlichen Handel gilt.Bei mir sind es lediglich 28k.. rest steht bei blackrock
Denke aber, dass auch der Betrag der in Geldmarktfonds liegt, zügig verfübar ist.
Giro- und Tagesgeldkonten sind Guthabenkonten, bei Giro kann dem Kunden noch einen Dispo eingeräumt werden.
Das Guthaben auf diesen Konten muss dem Kunden von jetzt auf morgen komplett zur Verfügung stehen.
TR kann die AGB in Zukunft ergänzen, wo es heißt, täglich bis zu einem Betrag von x.
Ab dem Moment ist TR für mich ein Satz mit x, nix.
Bis das "Girokonto" ein vollwertiges Girokonto ist, kann lt. TR bis 5 Monate dauern. Dies haben viele nicht mehr gelesen, Girokonto, 3,75 % Zinsen und Schluss.Das ist dann aber eher ein Empfänger- als ein Senderproblem. In den Veröffentlichungen der TR (Pressemeldung, Newsletter) wurde das eindeutig beschrieben, dass die IBAN ein erster Schritt ist und der Rest zu einem späteren Zeitpunkt erst stufenweise dazukommen wird.
Zuletzt bearbeitet: