• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Tilgung Derivate?

50ShadesOfKevin

War schon mal da
Hey liebes Forum,
Ich wende mich mal hier an das Forum, da ja der Support bekanntlich von TR* nicht der beste sein soll (hab ich noch nicht probiert).

Und zwar habe ich vor 1 1/2 Jahren ein Call gekauft, der letzte Woche ausgelaufen ist. Ehrlicherweise war es nicht der erste und ich hab den Verfalltag nicht im Kopf gehabt? Meine letzten Derivate wurden immer am letzten Handelstag getilgt zu dem derzeitigen Kurs, dementsprechend hatte ich da einfach kein Auge drauf, wann welcher Call ausläuft.

Jetzt wurde vor zwei Tagen der Call getilgt, war damit etwa 200€ im Plus und dieser wurde zu einem Preis von 0€ verkauft. Was ist da passiert? Warum kam keine Nachricht, auf was hätte ich achten müssen? Sonst wurden die Calls immer automatisch zu dem letzten Kurs um 22:00 (Ende der normalen Handelszeit) gehalten und im Verlauf getilgt, aber immer zu dem letzten Kurs?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, was da passiert ist... es sind zwar "nur" 300€, aber auch nicht gerade wenig Geld was jetzt einfach weg ist, weil ich 3 Tage zu spät den Call nicht selbstständig Verkauf habe?

Mit sonnigen Grüßen
Kevin

Attachments

• Screenshot_20250627_210137_TradeRepublic.jpg
    Screenshot_20250627_210137_TradeRepublic.jpg
    47.2 KB · Views: 10
  • Screenshot_20250627_210205_TradeRepublic.jpg
    Screenshot_20250627_210205_TradeRepublic.jpg
    12 KB · Views: 10
  • Screenshot_20250627_210401_Chrome.jpg
    Screenshot_20250627_210401_Chrome.jpg
    41.9 KB · Views: 10
Ich glaube nicht, dass dein Geld weg ist.

Bei auslaufenden Papieren benötigen die Broker* meistens einige Tage bis es zur Auszahlung kommt. Es ist zwar bei mir schon ein paar Jahre her, dass ich das selbst hatte, aber meine Erinnerung schätzt eine Woche Wartezeit war normal.

Okay, das fände ich schon sehr angenehm... aber es ist trotzdem super verwirrend, dass die Calls einfach getilgt werden ohne weiteres, auch in der Rechnung steht ja, dass die für 0,00€ verkauft wurden

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back