• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Tagesgraf zeigt völlig anderen Wert als die Werte im Tagestrend!

The Fox

Kennt sich aus
Während mein Tageschart einen geringen Verlust anzeigt, stehe ich mit meinen Werten deutlich im Plus! Wie kann das sein. Ich beobachte das mittlerweile seit längerem und immer sind die Werte im Tageschart schlechter als die Einzelwerte. Das würde ja in der Folge dazu führen, dass ich jede Menge Geld verliere, wenn die Einzelwerte nicht mit dem Gesamtwert des Portfolios zusammenpassen!

Tagesgraf
signal-2023-03-03-091430_002.png
Einzelwerte
signal-2023-03-03-091502_002.png

Roliboli

Forenmaskottchen
Hallo Fox,

im ersten Screenshot steht neben deiner Prozentanzeige der Zeitstempel auf 8:30Uhr also noch vor Xetra Öffnung um 9:00Uhr.
Die Spreads vor- und nachbörslich(9:00-17:30Xetra) sind bei LS Exchange wesentlich größer, daher auch die Schwankungen.
siehe auch hier:

https://www.traderepublic.community/threads/etf-tagesgewinne-soll-man-etf-day-traden.189/#post-993

aber zurück zu deiner Frage
der "Gesamt"-Chart spiegelt immer dein Portfolio Wert wider in Geldwert und Prozentwert bezogen auf den ausgewählten Zeitraum.
Dieser ist immer quasi aktuell zu jeder Zeit bezogen auf deine Aktien/ETF + Verrechnungskonto.
Die Einzelwerte hast du aber mit der Anzeige Tagestrend eingeblendet, diese Anzeige zeigt dir die Veränderung zum Schlusskurs
des Vortages in Prozent oder Geld an.
Der Schlusskurs ist aber nicht der letzte Kurs in der TR* App ca. 22:00!,
sondern der Xetra bzw. der LS Exchange Kurs 17:30, sodass es hier natürlich zu Abweichungen kommen kann.
Da sich aber auch nach dieser Zeit die Kurse durch die längeren LS Exchange Handelszeiten verändern, kommt es zu solchen Differenzen.

von Support auf TR Webseite:

Welche Kurse sehe ich in der App?​

Alle Kurse in der Trade Republic* App sind Echtzeitkurse (abhängig von Deiner Internetverbindung).
Die Kursqualität von Aktien und ETFs wird börslich überwacht. Die Spreads (Unterschied zwischen Geld- und Briefkurs) sind an den Referenzmarkt XETRA, soweit dort handelbar, gebunden.
Die Kurse für Derivate erhalten wir von den Emittenten HSBC, Citi und Société Générale.
Alle Kurse in Deiner Portfolio-Übersicht oder dem Instrumenten-Screen in Deiner App sind zunächst Geld-Kurse (Bid-Quote). Solltest Du ein Wertpapier kaufen wollen, wird immer der Brief-Kurs (Ask-Quote) angezeigt. Solltest Du ein Wertpapier verkaufen wollen, wird immer der Geld-Kurs (Bid-Quote) angezeigt.

Wann sind die Handelszeiten?​

Bei Trade Republic kannst Du Aktien und ETFs börsentäglich von 7:30 Uhr bis 23:00 Uhr und Derivate von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr handeln. Während der Handelszeiten werden Market-, Limit- und Stop-Orders angenommen und ausgeführt. Außerhalb der Handelszeiten können keine Orders platziert und ausgeführt werden.
Der Handel ist grundsätzlich von Montag bis Freitag möglich, davon ausgenommen sind bestimmte Feiertage.

Niklas Müller

Einmalposter

Hey, ich habe mal eine Frage:
Wieso wird in Trade Republik zum Beispiel für NVIDIA ein völlig anderer Wert angezeigt als bei meiner Aktien App im IPhone oder im Internet? Laut Trade Republik ist die Aktie auf 121€ gesunken von heute 130€. Auf allen anderen Seiten steht die Aktie aber immer noch bei 130€ oder höher? Bitte einmal helfen, ich verstehe das nicht 🙈

Joab

Kennt sich aus
Eine mögliche Erklärung ist, dass alles was bei TR* gehandelt wird immer nur der Handelsplatz Lang&Schwarz ist, andere Seiten oder Apps aber eher auf andere Handelsplätze schauen.
Allerdings wären 9€ schon eine sehr große Differenz (und das würde Trader schnell anlocken und die Differenz wieder angleichen ;-)

Hab mir das nochmal angeschaut und ja, das deutsche Google und der Xetra-Wert stehen noch bei 129€, aber nur weil der Handel da nicht nach 17:30 weiterging.

kruedan

Einmalposter
Hallo, mir ist ebenfalls etwas merkwürdiges an dieser Depotperformance über den Tag aufgefallen. Wenn ich die bisherige Performance an dem Tag anschaue hat diese beispielsweise beim vorletzten Messwert vor 10 Minuten +1% und eben einen bestimmten absoluten Wert. Sobald ich aber auf den aktuellsten Wert 'slide', bleibt die relative Performance z.B. bei 1% aber der absolute Wert ist schlagartig um etwa 1% geringer. Woran liegt das?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben