• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Tageschart fehlerhaft

AlfredL.

War schon mal da
Hallo TR* Community,

habe seit 2 Tagen das Problem, das mein Tageschart von jetzt auf gleich ca.170€ im Minus war und seit dem Tag bleibt, kurz vor dem Fehler war ich ca. 65€ im Plus, seit dem Phänomen wandert jetzt auch der Minusbalken den ganzen Tag auf dem Negativen Niveau weiter, sprich ich bin den ganzen Tag um die 170€ im Minus und paar Minuten davor war ich im Plus, egal zu welcher Zeit ich schaue...
Bsp.
8:00 174€ Tagesminus, 7:45 68€ Tagesplus,
9:00 176€ Tagesminus, 8:45 64€ Tagesplus,
usw...
Das habe ich von Morgens bis Abends...

Jemand ne Idee was da los ist? TR lässt mal wieder ewig auf ne Antwort warten!

Grüße Alfred
 

AlfredL.

War schon mal da

Leider nein, warte auf mehrere Tickets seit Wochen, Support wird bei TR* leider nicht so groß geschrieben...

Mittlerweile wurde was aktualisiert, aber Sinn ergibt das leider nicht, war kurzzeitig xxx€ im Plus und dann wieder xxx€ innerhalb von Sekunden in Minus...

Ich halte euch auf dem laufenden

Gruß Alfred
 

Cowboy

Einmalposter
Ich hoffe das auch Mitarbeiter oder sogar der CIO hier vorbei schaut und diese Zeilen liest. Den bei mir ist es auch seid Tagen fehlerhaft, bevor ich irgendetwas Poste lese ich mir auch erstmal alle Trades durch oder versuche sogar den Anbieter selbst zu kontaktieren, aber selbst den Support über die App ist nicht erreichbar, kann nicht mal eine Eingabe machen. Denke die App hat mal so ein kleines richtiges Problem, den unter Einstellungen --> Kontaktiere Uns --> Support ... hängt sich die App sogar auf
 

Anhänge

  • IMG_2447.PNG
    IMG_2447.PNG
    122,7 KB · Aufrufe: 10

The Fox

Ist öfter hier
Ihr seid nicht alleine. Bei mir geht das jetzt schon über Tage und der Verlust wird immer größer. Bei mir ist dieser Einbruch bereits bei 700,-€ angekommen. Das sieht fast so aus, als ob da Geld abgezweigt wird :mad:

Hat bereits jemand eine Rückmeldung vom Support?
 

Klüngels-Pitter

Einmalposter
Ist bei ähnlich, nur dass mein Depotchart immer „im jetzt“ einen Satz nach oben macht.

Meine Kurse stimmen und ziehe ich den Sprung ab, der im übrigen nicht schwankt, dann stimmt das plus/minus.
Bei dem Depotwert selbst muss ich den Sprung allerdings wieder hinzu rechnen

Und dies seit Mitte März. Anfragen an den Support werden mit „ ist bekannt, die Entwickler arbeiten dran“.

Hilft nicht und nervt einfach nur.
 

The Fox

Ist öfter hier
Da arbeitet vermutlich niemand wirklich dran. Hier die Reaktion des Supports:

"In einigen Fällen kann es zu Unstimmigkeiten in der Anzeige kommen. Beachte bitte, dass die Anzeige nur indikativ ist und für die Geschäftsabwicklung und Abrechnungen nicht relevant ist.

Es ist nicht möglich, Änderungen an Deinem Chart vorzunehmen. Hierfür bitte ich um Dein Verständnis."

Das Problem ist, dass ich nur orakeln kann, welches der richtige Depotstand ist, denn ich habe keine Möglichkeit, sämtliche Käufe und Verkäufe mal völlig abgesehen, alle Kursschwankungen in meinem Depot nachzurechnen und damit einen exakten Depotwert zu ermitteln. Ich bin also völlig auf den Chart und die Anzeige meines Depotwertes angewiesen. Die Bemerkung "kann es zu Unstimmigkeiten kommen" wirkt hier wenig beruhigend! Ich habe es auf jeden Fall mal der Bafin gemeldet, denn ich habe neben dem Effekt auch immer mal wieder den Effekt, dass ich in den Einzelkursen nahezu ausschließlich ein Plus habe, im Chart aber ein leichtes Minus angezeigt wird.

Ich glaube, dass wohl so gut wie niemand in der Lage ist sein Depotwert selbst zu berechnen und wenn es da ständig klein Unstimmigkeiten gibt, kann sich das letztendlich zu ganz guten Summen addieren.
 

Al-Bert

Dauergast
ich empfehle da mal folgende Vorgehensoptionen, die sich zumindest für mich als passend erwiesen haben:

1. Account bei parqet.com anlegen, dann alle Abrechnungsdokumente der Käufe/Verkäufe hoch laden. -> prima Übersicht
2. Erstellen einer Excel-Datei mit den Daten, was man wann gekauft hat zu welchem Preis, bzw. den kumulierten Kaufpreis + Anteile + Wert
 

Anhänge

  • traderep.JPG
    traderep.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 6

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert