• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Stop Order bei Trade Republic

Bernibärchen

War schon mal da
Hallo.
Ich habe ein Problem beim setzen einer Stop Order.
Im letzten Schritt vor dem Abschließen der Order wird mir folgender Text angezeigt:

Der von dir festgelegte Kurs liegt unter dem aktuellen Börsenkurs und deine Order wird wahrscheinlich sofort ausgeführt.

Das wird auch angezeigt, wenn der aktuelle Kurs z.B. 2 Euro beträgt und ich den Stop auf 1 Euro legen will.

Mache ich etwas falsch oder wo liegt das Problem?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Bernd

EpicShares

Dauergast
Dazu müsste man erstmal wissen, was du eigentlich genau machen willst. Die grundsätzliche Frage ist, willst du ein Wertpapier kaufen oder verkaufen? Dazu kommt dann noch, dass es eine Limit-Order und eine Stop-Order gibt. Die beiden Varianten unterscheiden sich grundlegend. Es ist unmöglich zu sagen, was du falsch machst, solange nicht klar ist, was du mit der Order eigentlich bezwecken willst.

EpicShares

Dauergast

Ok, dann ist die Stop-Order die richtige Variante.

Ich vermute, dass du entweder

- "Kaufen" statt "Verkaufen" ausgewählt hast. Bei der Kauforder muss der Stop-Kurs nämlich über dem aktuellen Kurs liegen.

oder

- "Limit" statt "Stop" ausgewählt hast. Hier muss das Limit beim Verkauf über dem aktuellen Kurs liegen, ansonsten wird sofort verkauft. Dazu würde auch die von dir angeführte Meldung "wird wahrscheinlich sofort ausgeführt" passen.

Bernibärchen

War schon mal da
Ich bin schon ein paar Jährchen dabei und mache das nicht zum ersten Mal.
Ich habe Verkaufen und Stop gewählt und trotzdem wird die Meldung angezeigt…
( Aktuell versuche ich Siemens Energie auf 28,00€ abzusichern )

EpicShares

Dauergast
Ich habe mich jetzt mal durchgeklickt. Und ich bekomme bei der Stop-Order ganz am Ende auch diese Meldung unten angezeigt. Das scheint ein Fehler zu sein. Die korrekten Warnungen werden ja schon bei der Eingabe des Kurses in rot angezeigt, verhindern teilweise sogar dass man überhaupt auf "weiter" klicken kann.

Ob das jetzt ein Anzeigefehler ist, oder ob da fälschlicherweise eine Limit-Order statt einer Stop-Order angelegt wird? Ich würde es nicht riskieren, wenn ich die Aktie nicht ohnehin verkaufen wollen würde.

Nutzer1234

Einmalposter
Moin, hab das gleiche Problem.
Etwas unkonventionell, aber ich habs mit einer billigen Aktie getestet, Ergebnis wie erwartet: Stop Order verhält sich wie erwartet, nur der Hinweis am Ende ist das Problem:
Aktienkurs: 2,91 // Stop-Sell Order bei 2,80 eingestellt = trotz „Kurs liegt unter aktuellem Kurswert und Order wird wahrscheinlich direkt ausgeführt“-Hinweis nicht direkt ausgeführt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben