Thunderbolt
War schon mal da
Ich habe hier folgendes Problem.
In 2024 ein Cash Konto bei TR* eröffnet.
Den FSA auf "null" gesetzt, bzw. gar nicht erst eingerichtet da dieser schon ausgeschöpft war.
Somit wurden von allen Kapitalerträgen Steuern und Soli von TR abgeführt.
Am 01.01.2025 habe ich dann den FSA auf 1000 EUR hochgesetzt.
Auf der Jahressteuerbescheinigung 2024 wird jetzt ein Betrag X für in Anspruch genommene Freibeträge ausgewiesen.
Das trifft definitiv nicht zu.
Was soll dass?
Heute wurde an das Finanzamt seitens TR ein Freibetrag von 1000 EUR übermittelt.
Diesen habe ich für 2024 jedoch niemals erteilt.
Es wird nun mit dem Finanzamt Probleme geben weil die Summe meiner Freistellungsaufträge den für mich einzuhaltenen Betrag von 1000 EUR um fast das Doppelte übersteigt.
Bei TR kann man wie gewohnt keine Unterstützung zur Klärung bekommen.
Ich werde jetzt das Konto schließen und mit Sicherheit bei dieser "Bank" niemals wieder aufschlagen.
In 2024 ein Cash Konto bei TR* eröffnet.
Den FSA auf "null" gesetzt, bzw. gar nicht erst eingerichtet da dieser schon ausgeschöpft war.
Somit wurden von allen Kapitalerträgen Steuern und Soli von TR abgeführt.
Am 01.01.2025 habe ich dann den FSA auf 1000 EUR hochgesetzt.
Auf der Jahressteuerbescheinigung 2024 wird jetzt ein Betrag X für in Anspruch genommene Freibeträge ausgewiesen.
Das trifft definitiv nicht zu.
Was soll dass?
Heute wurde an das Finanzamt seitens TR ein Freibetrag von 1000 EUR übermittelt.
Diesen habe ich für 2024 jedoch niemals erteilt.
Es wird nun mit dem Finanzamt Probleme geben weil die Summe meiner Freistellungsaufträge den für mich einzuhaltenen Betrag von 1000 EUR um fast das Doppelte übersteigt.
Bei TR kann man wie gewohnt keine Unterstützung zur Klärung bekommen.
Ich werde jetzt das Konto schließen und mit Sicherheit bei dieser "Bank" niemals wieder aufschlagen.