• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Steuerübersicht lädt nicht

momal

Einmalposter
Hallo
Ich habe das Problem das ich bei Trade Republic* meinen Freistellungsauftrag nicht ändern beziehungsweise einsehen kann.
Sobald ich auf steuerübersicht Klicke lädt der die ganze Zeit finden aber nicht egal wie lange ich warte. Hab mich auch schon mit anderen Geräten angemeldet und da genau das selbe Problem gehabt. Der Support hilft mir leider in dem Fall gar nicht. :( naja deswegen mal die Frage in die Runde. Ist das Problem bekannt? Oder weiß einer was ich tuen kann?

Malvine

War schon mal da

Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem! Seit letzter Woche mehrfach um Support gebeten, da ich online keine Hilfe bekam... Hat jemand eine Lösung erhalten und weiß, wie man das löst?

t.klebi

Dauergast
Das freut mich für Dich..
mich freut es auch. :)

Eigentlich wollte ich dir damit nur aufzeigen, dass es kein allgemeines Problem ist.
Der Lösungsweg lautet EINE (!) Mail an die Beschwerde-Mailadresse, exakt nach der Anleitung im Link und abwarten.

Es ist mir in der App nicht möglich einen Freistellungsauftrag zu erteilen. Beim Anklicken von "Steuerübersicht" öffnet sich die Eingabemaske nicht - ist kein temporäres Problem, es funktioniert seit Beginn vor einigen Wochen nicht! Meine Steuer ID hatte ich zuvor eingegeben. Daran kann es also auch nicht liegen.

Cimba

Kennt sich aus
Mal als Hinweis: ich habe meinen Freistellungsauftrag vor einiger Zeit geändert und die erfolgreiche Änderung wurde auch kurze Zeit später per Push bestätigt.

In der Übersichtsseite wurde die Änderung aber für mehrere Tage nicht aktualisiert, das Datum der letzten Aktualisierung blieb auf dem Tag stehen, an dem ich den Freistellungsauftrag geändert hatte und wenn ich in den Freistellungsauftrag reingehen wollte, gab es eine Fehlermeldung.

Als ich später eine Aktie verkaufte, wurde kurze Zeit später in der Steuerübersicht die Änderung und der Abzug durch den Aktienverkauf aktualisiert und ich kam auch wieder in den Freistellungsauftrag rein.

Fazit: manche Änderungen scheinen erst mit der nächsten Aktualisierung korrekt verarbeitet zu werden.

dadschooo

War schon mal da
Offensichtlich sind ziemlich viele Konten davon betroffen und das seit Wochen.. hier auch . EINE Beschwerdemail ging natürlich raus. Aber da ist es wie meistens - Es kommt keine Entschuldigung , keine Erklärung, aber eine Eingangsbestätigung . Wie schön 🙄.. und dann dauert es .. ich hoffe sie bekommen das schnell geregelt

Mirko

War schon mal da
Hab auch noch keine Antwort bekommen.

Mein Tagesgeld* habe ich erstmal zu einer anderen Bank geschoben. Gibt zwar etwas weniger Zinsen aber da klappt es mit dem Freistellungsauftrag.

dadschooo

War schon mal da

Also... Heute eine Mail bekommen, dass es ein Software Update der TR*-App gibt..
Aufgespielt.. Zack funktioniert
Also .. mal im Play Store nach dem Update gucken .. 👍💫

Sivse

Einmalposter
Bei mir funktioniert es trotz App-Update nicht...

Das ist echt blöd, ich drücke auf "einrichten" und es passiert einfach gar nichts...hab zig mal neu gestartet, ein update gemacht und auch schon ne Mail bekommen, dass man mein Anliegen erhalten habe...that´s it

David0802

Einmalposter
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie Sivse. Der Einrichten Button lässt sich nicht anwählen beim antippen.
Update wurde von mir auch geladen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben