• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Lloydsen

War schon mal da
Hallo,
seit heute taucht immer eine Fehlermeldung auf, wenn ich mich auf der TR*-App anmelden will oder einfach nur traderepublic.com aufrufe. Immer die Fehlermeldung "403 forbidden", egal ob über smartphone oder pc. Was ist da los? Hat oder hatte sonst jemand das gleiche Problem oder weiss jemand eine Lösung?
Vorher funktionierte das problemlos, habe auch nichts geändert oder umgestellt, was den Fehler irgendwie ausgelöst haben könnte.
Danke für feedback!

Lloydsen

War schon mal da

aber es betrifft nicht nur die App... auch wenn ich einfach nur die TR*-website aufrufe, unabhängig von der App, kommt diese Fehlermeldung, an pc, smartphone und tablet

Lloydsen

War schon mal da
jetzt habe ich festgestellt, wenn ich auf dem smartphone das wlan deaktiviere und stattdessen das Mobilfunknetz nutze, klappt der Zugang zur App wieder wie gewohnt, keine Fehlermeldung mehr... über wlan besteht das Problem aber weiter, da kommt wieder die gleiche Fehlermeldung wie vorher. Hat irgendjemand eine Idee, wie das sein kann?

Knight

Stammuser
Könnte sein, dass deine IP von TR* gesperrt wurde. Aber bitte frag nicht warum. Wenn du keine feste IP hast starte den Router neu und es sollte wieder funktionieren über WLAN.

Lloydsen

War schon mal da
Knight, danke, sowas in der Art muss es gewesen sein... gestern Abend den PC runtergefahren, heute wieder gestartet und seitdem funktioniert es wieder... Der Router musste dafür noch nicht mal neu gestartet werden... also so ganz verstehe ich nicht, wie es überhaupt zu dieser "Sperrung" kommen konnte, aber gut, dass es wieder läuft... und gut zu wissen, dass man im Zweifelsfall immer noch übers Mobilfunknetz Zugang hat...

Knight

Stammuser
Prima, dass es wieder klappt.

Ich bin kein IT Experte. Vielleicht gab es bei TR zu viel Traffic/Serveranfragen von ähnlichen IPs und es wurde ein gewisser Block/Bereich gesperrt in welchem auch deine IP lag.
Falls man keine feste IP hat bekommt man automatisch eine dynamische IP zugewiesen wenn man sich mit dem Internet verbindet. Sonst wird diese regelmäßig, z.B. alle 24 Stunden, vom Provider geändert.

Willie

Einmalposter
Hallo Leute,

bei der Nutzung der APP tritt folgendes auf:

1. Übersicht Portfolio
2. click auf Detailansicht eines Wertes
3. Deine Position --> Wisch nach links --> für weitere Anzeige

4. Fehlerbeschreibung

ANSICHT (nächste Anzeige) bleibt nicht stehen, wird sofort wieder in Ausgangsposition zurück gesetzt!

Problem bekannt? Gelöst?

ios 18.1.3

TR Version 2.2507.1

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben