• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Störung bei Lang & Schwarz Exchange

AktienDanny

War schon mal da
Hallo Leute,

bei mir in der TR* App kam gerade die Meldung:

Wichtiger Hinweis
Da die Lang & Schwarz Exchange momentan nicht verfügbar ist, werden Deine Orders für Aktien und ETFs vorübergehend an der Tradegate Exchange platziert. Dies geschieht im Hintergrund und Du musst hier nicht selbst aktiv werden. Beachte hierzu auch die aktualisierten Hinweise zu den Handelsplätzen ("Rechtliches" -> "Deine Unterlagen") sowie den Ausführungsgrundsätzen von Tradegate.

Was ist da los? Scheint wohl irgendwas im Busch zu sein in den Börsen dieser Welt.

Gruß
Daniel

stefan

Administrator
Teammitglied
Hi Daniel,

das ändert zunächst einmal nur was für die, die gerade aktiv Handeln. Jetzt wird deine Order über Tradegate geroutet. Tradegate ist aber in der Regel gegenüber L&S Exchange kein Nachteil.

Emil

War schon mal da
Meine Order wird nicht durchgeführt, weil es immer noch als Handelsplatz L&S zeigt, das ist sh..!

Vermehrer

War schon mal da
Die GameStop Aktie scheint das System zu sprengen... :mad: Hatte gerade Probleme auf die Tradegate Seite zu kommen. Wenn Tradegate versagt, kann ja gar nichts mehr gehen. Da sollte sich TR* schleunigst nach weiteren alternativen Handelsplätzen (z.B. gettex) umsehen.

Bei meinem Zweitbroker onvista* (gehört zur comdirect*, bzw. Commerzbank) scheint es gerade keine Probleme zu geben. Vielleicht eine Trade Republic* Alternative für den ein oder anderen.

Scheffler

Einmalposter
Ja nicht schön was da gerade abgeht, bin aber nur mit einer kleinen Position betroffen. Werde TR ebenfalls (leider) den Rücken kehren. Gerade bei Smartbroker* angemeldet. Mein Bruder ist auch dort und super zufrieden.

McSek

War schon mal da
Hallo, ich warte auch mit meinen Order seit 7:30. Kann nicht mal löschen...
Mittlerweile mehrere hundert Euro sind verloren...

Jarquaia

War schon mal da
Bevor hier das Bashing weitergeht. Es gibt gute Gründe für Trade Republic* und warum wir es nutzen. Die aktuellen technischen Schwierigkeiten sind bescheiden. Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass von Seiten TR alles unternommen wird, um die Probleme zu lösen. Nicht vergessen, es ist ein noch junges Fintech und die aktuelle Entwicklung, die immer mehr von uns dazu bringen an der Börse zu handeln, ist für ein solches Unternehmen natürlich eine Herausforderung.

Wir akzeptieren die Risiken des Marktes mit unserem Handeln und jedes IT-System kann auch mal zusammenbrechen. Für die jenigen, für die es zu einer existenziellen Bedrohung wird, bitte ich ihre Strategie an der Börse zu überdenken. Auch ich habe herbe Verluste hinnehmen müssen. Aber dieses Risiko gehe ich bewusst immer ein, wenn ich an der Börse handle.

Ich wünsche TR viel Erfolg bei der Lösung des aktuellen Problems und bitte TR als Ergebnis dieser Situation, Ihre IT-Systeme neu zu bewerten und entsprechend dem aktuellen Nutzer- und Handelsaufkommen neu zu härten. Auch eine weitere Handelsplattformen wäre wünschenswert. Aber nur, wenn es an der Kostenstruktur nichts ändert. Denn diese ist der Grund, warum ich mit einem Depot bei TR bin.

Noch ein Wunsch an TR: Bitte verbessert als erstes eure Informationspolitik - Kunden schnell über Probleme zu informieren und sie über die Lösungsaktivitäten auf dem laufenden zu halten, ist m.M.n. essential und sollte im Fokus einer jeden Kundenstrategie stehen.

Jarquaia

War schon mal da
Hallo zusammen,

Ich habe soeben meinen ersten Trade machen können. Ich hoffe, es ist ein Indikator, dass das Problem sich nun Stück für Stück auflöst.

McSek

War schon mal da
Fakt ist, einige von uns sind seit heute Morgen "blockiert".
Ich kann immer noch nichts machen. Leider haben wir keine Info darüber.
Sogar Admin tut so als ob davon nichts wusste.
Noch ein Wunsch an TR: Bitte verbessert als erstes eure Informationspolitik - Kunden schnell über Probleme zu informieren und sie über die Lösungsaktivitäten auf dem laufenden zu halten, ist m.M.n. essential und sollte im Fokus einer jeden Kundenstrategie stehen.
Das ist auf jeden Fall richtig.

Pepita

War schon mal da
13:00 Uhr und es ist immer noch kein Handeln möglich. Weder bei L&S noch über Tradegate! Deiner Haltung kann ich überhaupt nicht folgen und muss man als Kunde auch nicht. Man sollte schon erwarten können dass die IT entsprechend am Laufen gehalten wird. Verständnis kann man für so etwas überhaupt nicht haben. Und so etwas ist auch im Preis nicht included!

Stefan-B

War schon mal da
Bei mir hing die Kursanzeige heute Vormittag. Es wurde (in meinem Fall beim ETF "Global Clean Energy") ein wesentlich höherer Kurs angezeigt, als er zu diesem Zeitpunkt wohl wirklich war. Nach mehrfachem Öffnen der App wurde der Kurs dann wohl aktualisiert und betrug nun plötzlich knapp -5 % anstelle der einen Augenblick zuvor angezeigten -0,1 %. Hätte ich die Entwicklung verfolgen können, hätte ich vorher verkauft. Tatsächlich musste ich weitere, Fehlern der App geschuldete Sprünge befürchten, weswegen ich dann zu einem richtig schlechten Kurs verkaufen musste.

Ich finde die Idee von TR sehr gut. Das Konzept überzeugt. Aber aufgrund solcher Fehler ist die App leider nicht zu gebrauchen. Da ist es auch keine Entschuldigung, dass TR ein Startup ist, denn in erster Linie haben die Damen und Herren eine Bankenlizenz und arbeiten mit "echtem Geld" der Kunden - das bedingt eine gewisse Sorgfalt und Infrastruktur.

Ich habe bereits eine Beschwerde geschrieben und bin mal auf die Antwort gespannt. Ich erwarte entsprechende Kulanz.

Stefan-B

War schon mal da
Bei mir hing die Kursanzeige heute Vormittag. Es wurde (in meinem Fall beim ETF "Global Clean Energy") ein wesentlich höherer Kurs angezeigt, als er zu diesem Zeitpunkt wohl wirklich war. Nach mehrfachem Öffnen der App wurde der Kurs dann wohl aktualisiert und betrug nun plötzlich knapp -5 % anstelle der einen Augenblick zuvor angezeigten -0,1 %. Hätte ich die Entwicklung verfolgen können, hätte ich vorher verkauft. Tatsächlich musste ich weitere, Fehlern der App geschuldete Sprünge befürchten, weswegen ich dann zu einem richtig schlechten Kurs verkaufen musste.

Ich finde die Idee von TR sehr gut. Das Konzept überzeugt. Aber aufgrund solcher Fehler ist die App leider nicht zu gebrauchen. Da ist es auch keine Entschuldigung, dass TR ein Startup ist, denn in erster Linie haben die Damen und Herren eine Bankenlizenz und arbeiten mit "echtem Geld" der Kunden - das bedingt eine gewisse Sorgfalt und Infrastruktur.

Ich habe bereits eine Beschwerde geschrieben und bin mal auf die Antwort gespannt. Ich erwarte entsprechende Kulanz.

Kleiner Nachtrag: Ich habe bereits eine Rückmeldung von TR erhalten, die mich recht zuversichtlich stimmt. Insofern: Dass TR nicht auf Anfragen reagiert kann ich nicht bestätigen. Das war schon sehr fix!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert