• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Spread Sparplan zu hoch

tibo

War schon mal da
Hallo
Heute Microsoft Sparsplan ausführung 400,85 EURO obwohl der Kurs bei 375,25 Euro um 17.31 Uhr stand.
Habe für 10 Euro Anteil gekauft mit monatlichen laufenden Sparsplan.
Kann das sein so ein riesige spread.?

west

Kennt sich aus
Jetzt warte doch erstmal die Abrechnung ab.
Die Sparpläne für US Aktien werden meistens zwischen 16.30 und 17 Uhr ausgeführt

Knight

Stammuser

Ja, bei mir war gestern wohl auch ein Kurs deutlich zu hoch beim Sparplankauf.

Ich hatte zwei Käufe per Sparplan. Die erste Ausführung lag wie immer ziemlich nah am Kurs aber der zweite Kauf war ca. 5% über dem aktuellen Briefkurs, welchen der Wert schon seit mehr als 2 Wochen nicht mehr gesehen hatte. :cool: Da es sich um wöchentliche Käufe mit kleinen Summen handelt, mache ich dieses Mail einfach einen Haken dran. Sollte es häufiger vorkommen werde ich die Sparpläne beenden und die Werte per Einzelkäufe aufstocken. Das rechnet sich dann auch mit der Kaufgebühr von 1€.

Maxx0815

Kennt sich aus
Ich hatte den Fall auch schon mal, dass ein Sparplan auf eine Aktie zu einem für mich nicht nachvollziehbaren (überhöhten, weil zu keinem Zeitpunkt lt. Chart ersichtlichen) Briefkurs ausgeführt wurde. Vermutlich wurde da wegen des geringen Handelsvolumens mit dem betreffenden Titel etwas getrickst. Es war auch kein hoher Betrag, daher nicht wichtig. Seitdem habe ich allerdings nur noch Sparpläne auf gängige ETFs.
Dann lieber bei Gelegenheit mal Einzelkäufe für den symbolischen einen Euro.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben