• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Richtige PIN, soll aber zwei Tage warten

Hoefo

War schon mal da
Jetzt mache ich schon tagelang rum, um wieder mit einer Browserversion in meinen Account zu kommen. Trotz richtige PIN, bleibe ich ausgeschlossen, soll zwei Tage lang warten, zuvor wurde der Bestätigungscode nicht gesendet. In Outbank kann ich dadurch auch nicht auf die neue Kontonummer wechseln* bei Trade Republic*. Antworten und Hilfe bekommt man so gut wie nicht. Schlimm

M.Skywalker

War schon mal da
Ich habe auch das Problem, dass ich mich nicht mehr am Browser anmelden kann. Bislang habe ich noch keine Lösung bekommen. Die Probleme, die ich jetzt allerdings ständig mit diversen Sachen bei Trade habe werde ich mir allerdings nicht mehr lange mit ansehen. Wenn man Wachstum um jeden Preis will, aber es nicht kann, dann muss man es lassen. Ein Aufnahmestopp neuer Kunden sollte sofort durchgeführt werden und erst die bestehenden Probleme lösen.

Hoefo

War schon mal da
Einmal kommen jetzt wieder Push-Nachrichten mit vierstelligem Code, dann kommen sie plötzlich wieder nicht. Meine Anfragen werden nicht mehr beantwortet, es wird auf irgendwelche Kollegen verwiesen, die sich auch nicht melden. Schaden, dass die Technikbasis bei Trade Republic* so gar nicht funktioniert, schadet dem Image

kada

War schon mal da

Hallo, hast du das Problem lösen können? Habe das gleiche und bin wirklich am Verzweifeln. Komme nicht mehr in mein Konto und niemand reagiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Al-Bert

Verdientes Mitglied a.D.
@kada wieso kommst du da nicht mehr rein? Funktioniert deine App auch nicht mehr? Davon steht hier aber nichts.

kada

War schon mal da
Meine App funktioniert nicht mehr, ich komme seit Tagen nicht in meine Konto. Angeblich falsche Pin. Aber nein Fingerabdruck hat auch nicht mehr funktioniert. Ich bekomme einfach null Reaktion vom Support. Ich weiß einfach nicht, wohin wenden, weil ja niemand reagiert.

Al-Bert

Verdientes Mitglied a.D.
hast du die übliche Vorgehensweise schon getestet, also Löschen + Neuinstallation der App? und natürlich Neustart des Smartfons. manchmal hilft sowas

kada

War schon mal da
Neuinstallation ja. Dann meint die App aber, dass ich ein neues Gerät anmelden will und einen ich meine Pin eingebe, will es mich komplett neu auf TR* anmelden. Was mir wirklich helfen würde, wäre, wenn der Support reagieren würde.

Hoefo

War schon mal da
Nein, bislang nicht. Sie setzen dann wieder irgendeinen Zähler zurück, dann kommen wieder zwei Tage lang Push-Nachrichten mit einem Code, dann wieder nicht. Dann soll man im Browser wieder die SMS abrufen, was of Minuten dauert oder gar nicht geht, weil behauptet wird, es werde die falsche PIN eingegeben. Zumindest auf dem iPhone komme ich noch in den Account. Kann dort aber nicht alle Buttons verwenden, E-Mail geht nicht und Freibetragsänderung. auch nicht.

Der Support meldet sich bisweilen mit dem Hinweis, man gebe es an einen Kollegen weiter.

Al-Bert

Verdientes Mitglied a.D.
der Support ist den Namen nicht wert, das ist ja inzwischen wohl unbestritten und bekannt, denke ich. Man hat da nur die Chance, den mit einer Mail an beschwerde@traderepublic.com zu erreichen. Andere Kontaktoptionen fallen bei euch ja raus, weil ihr euch nicht einloggen könnt in der App (richtig @kada, bei dir @Hoefo ist es auch nicht viel besser, leider)

kada

War schon mal da
Ja habe jetzt der Beschwerdestelle geschrieben. Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich den Support so erlebe. Das macht schon was nur dem Vertrauen.

toni

Kennt sich aus
der Support ist den Namen nicht wert, das ist ja inzwischen wohl unbestritten und bekannt, denke ich. Man hat da nur die Chance, den mit einer Mail an beschwerde@traderepublic.com zu erreichen. Andere Kontaktoptionen fallen bei euch ja raus, weil ihr euch nicht einloggen könnt in der App (richtig @kada, bei dir @Hoefo ist es auch nicht viel besser, leider)
In einem anderen Kommentar habe ich bereits geschrieben, dass Mails, die nicht an die Beschwerde -E-Mail-Adresse geschrieben werden, verloren gehen können und somit nicht berücksichtigt werden. Dies kommuniziert TR* aber auch.
Wenn ich mich recht erinnere, war diese Antwort eine Antwort auf eine Frage von Dir.

Ich habe gestern noch eine Überweisung über den Desktop getätigt.

kada

War schon mal da

OK, habe ich jetzt gemacht. Wo TR* das kommuniziert ist mir unklar. Aber ich hoffe jetzt einfach Mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

toni

Kennt sich aus
Hier:
Sonstiges > Feedback > Grundsätze und Verfahren bei Beschwerden

4) Versende Deine Beschwerde bitte ausschließlich an Beschwerde@traderepublic.com.

Hinweis: Beschwerden, die an eine andere eMail als an die o. a. eMail Adresse verschickt werden, bleiben unter Umständen unberücksichtigt.

kada

War schon mal da
Also meine Supportanfrage habe ich natürlich nicht gleich an die Beschwerdestelle geschickt. Dachte du meinst, alle an die Beschwerdestelle und das wäre mir nicht klar gewesen. Naja, also ich warte jetzt mal.

toni

Kennt sich aus
Wegen der Logik wäre das für mich auch die falsche Adresse.
Beschwerde heißt doch in der Umgangssprache etwas Schwerwiegenderes.

sv00010

Kennt sich aus
Meine App funktioniert nicht mehr, ich komme seit Tagen nicht in meine Konto. Angeblich falsche Pin. Aber nein Fingerabdruck hat auch nicht mehr funktioniert. Ich bekomme einfach null Reaktion vom Support. Ich weiß einfach nicht, wohin wenden, weil ja niemand reagiert.
Das mit dem Fingerabdruck passiert bei meinem Handy bei Scalable* Capital auch ab und zu.
Dann starte ich das Handy neu und dann funktioniert der Fingerabdruck wieder.

kada

War schon mal da
Also see Support hat geantwortet, ich komm wieder in die App, aber kann meine Nummer nicht ändern. Danke für die Tipps,! Schönes Wochenende

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben