• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Probleme mit der App

Manba

Dauergast
Habe das gleiche Problem. Allerdings wurde mir eine Störungsmeldung angezeigt. Leider habe ich so schnell keinen Screenshot erstellt 😒
 

Waldsterben

Dauergast
Guten Morgen zusammen,
spinnt bei euch auch die App schon wieder?
 

Waldsterben

Dauergast
Guten Morgen zusammen,

hab folgendes Problem bei der App 2.0 festgestellt

die Portfolio Wertberechnung zwischen App und Browserversion stimmt nicht mehr überein.

Die Web Version zeigt einen höheren Portfolio Wert an, hab eine relativ konstante Differenz von 146 Euro, hab die Ursache aber noch nicht gefunden.

Habt ihr den Effekt auch?
 

mannikr

Kennt sich aus
Hmmm,
ich habe jetzt mehrfach nachgerechnet und kontrolliert,
aber meine vorraussichtlichen Sparpläne ergeben in Summe mehr wie ich investiere(n will).

Im Portfolio ganz unten steht unter Order&Insights "Sparpläne" ein Betrag der um gute 10 % höher ist als das was ich in der App hinter diesem Feld als Sparpläne zusammengerechnet habe und was ich zur Kontrolle schon in meiner Excel-Liste zusammengerechnet habe.
Mal gespannt ob da dann auch ein Sparplan/ein höherer Betrag eingezahlt wird, wie ich gar nicht will.

Die hätten wohl erst mal ein paar Betatester sich suchen sollen und dann sowas veröffentlichen sollen.
 

steffi82

Einmalposter
Hi,
Ich bin neu hier im forum und gestern nach dem Update der App (neuer style ist grauenhaft), wird mein Gesamtdepot Wert nicht mehr korrekt angezeigt. Ich bespare seit 3 Jahren zwei Sparpläne und war vor dem update über 10 TEUR. Im kompletten Wertverlauf wird jetzt nicht einmal ein Wert > 10.000 angezeigt.
Hat dieses Problem evt noch jemand noch dem Update?
Nachricht an TR* Support ist bereits raus.
Danke und viele Grüße
Steffi
 

t.klebi

Stammuser
Oder die sind pleite.. :oops: und ich zugleich.
Wie sollte das denn passieren? Dein Portfolio ist Sondervermögen. Das würde dir auch noch gehören, wenn TR* in Insolvenz ginge. Außer dem Ärger für die Depotübertragung würde im Falle einer Insolvenz also nichts passieren.

Dein Cash unterliegt wiederum dem Einlagensicherungsfond. Soweit es also 100 TEUR nicht übersteigt, kann auch hier kein Verlust eintreten.

Wo siehst du also potentielle Probleme?
 

Waldsterben

Dauergast
Guten Morgen zusammen,

bei mir fehlt seit gestern Abend die Transaktionshistorie und der Aktivitätsverlauf, sowohl in der App als auch in der Webversion, habt ihr das Problem auch?
 

Waldsterben

Dauergast
Bei mir funktioniert es wieder.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert