• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Al-Bert

Forenmaskottchen
@Münzenzähler falls du mich damit meinen solltest mit den 10 Tagen...natürlich nehme ich mir das Recht heraus, mich nach der Zeit zu beschweren, denn das Mindeste, was man erwarten kann, ist eine Bestätigung irgendeiner Art, dass das Begehren angekommen ist. Aber quasi in der Deckung unsichtbar zu bleiben, ist nicht akzeptabel.

TR* trötet ja von sich herum, es sei bei denen alles so toll digital und viel moderner. Wenn dem so wäre, sollte es ja ein Leichtes sein, da gewisse Automatismen zu integrieren. Nur Design und ständig neue Funktionen in einer App sind nicht das, was ich erwarte. Ich erwarte, das mit dem Geld vernünftig umgegangen wird und immer eine Info an den Kunden geht, wenn sich was getan hat!!

Und der Vergleich mit einer klassischen Hausbank hinkt, denke ich. Bei meiner Hausbank bekomme ich immer alle Infos spätestens am nächsten Tag in der Postbox zu sehen und werde auch immer wieder per Mail darauf hingewiesen. Das schafft TR in keiner Weise konsistent.
 
das Mindeste, was man erwarten kann, ist eine Bestätigung irgendeiner Art, dass das Begehren angekommen ist. Aber quasi in der Deckung unsichtbar zu bleiben, ist nicht akzeptabel.
Die Leitlinien, die die BaFin den Finanzinstituten dazu mitgeteilt hat, lauten: Depotübertrag* innerhalb von drei Wochen, und sollte das mal nicht möglich sein (aus Gründen, die man bei z.B. der TR* derzeit noch regelmäßig vorfinden wird - Beteiligung anderer Stellen) hat der Kunde eine Zwischennachricht innerhalb weiterer 5 Werktage zu erhalten, in der der Grund dafür genannt wird. Eine frühere Nachricht/Eingangsbestätigung ist da nicht vorgesehen, und kenne ich auch von anderen Instituten nicht.
Ich mache die Überträge praktisch immer über den ING*-Depotwechselservice, da kann man im Verfahren eine Mailadresse für Rückmeldungen angeben, bekommen wird man aber immer nur eine Bestätigung, dass der Antrag beim Wechselservice eingegangen ist. Über die weiteren Schritte erfährt man nichts, bis irgendwann die Aktion irgendwo verschwinden und irgendwo auftauchen.
Klar könnte das gerade digital sicher besser/transparenter gehen, das macht es aber soweit ich weiß bei keinem Anbieter.
 

Al-Bert

Forenmaskottchen
Es gab bei mir ausschließlich eine Info seitens der ING*, als ich deren Service beauftragte. Von TR* absolute Funkstille
 

SCHNITTI

War schon mal da
Gibt es denn jemand bei dem eine Auszahlung wieder funktioniert, bzw. Bei dem die Beschwerden einen Erfolg haben?
Bin langsam auf das Geld angewiesen und höre überhaupt nichts....
Hat jemand ne Idee wie ich da dran komme?
Wäre echt wichtig....
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert