• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Problem: „Karten-Details in Trade Republic nicht sichtbar“

marcel1172

War schon mal da
Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem mit der Trade Republic* App: Ich kann meine Karten-Details nicht einsehen. Jedes Mal, wenn ich darauf zugreifen möchte, erscheint die Fehlermeldung „Etwas ist schiefgelaufen, bitte wiederhole den Vorgang“

Ein paar zusätzliche Infos

-Ich habe diese Funktion länger nicht genutzt
-Das Problem trat erstmals auf, nachdem ich mein Handy gewechselt habe
-Zuvor habe ich ein iPhone 12 Pro Max genutzt, jetzt ein iPhone 16 Pro Max
-Auf dem alten Gerät habe ich es noch nicht ausprobiert, da es nach einem Gerätewechsel eine 48-Stunden-Sperre für bestimmte Aktionen gibt

Bisherige Lösungsvorschläge des Supports

-App schließen und neu starten
-Cache der App leeren
-App deinstallieren und das Telefon neu starten
-Neuinstallation der App
-Internetverbindung überprüfen (WLAN und mobiles Netz getestet)
-Standortdienste aktivieren und sicherstellen, dass ich mich in Deutschland befinde
-VPN-Verbindung trennen

Leider hat keiner dieser Schritte das Problem behoben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösungsidee?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Anhänge

• IMG_2840.png
    IMG_2840.png
    394,1 KB · Aufrufe: 8

EnesKiz

War schon mal da
Hallo Marcel,

ich schließe mich hier an.
Ich habe mein Handy von Android auf iPhone gewechselt. Die 48 Stunden sperre drinnen gehabt.
Mit Android hatte ich das bereits getestet und konnte auch die die Kartendetails und die PIN einsehen (ist etwas länger her)

Seither erscheint bei allem was mit der Karte zu tun hat (PIN, Limits, Details) immer die selbe Meldung.
Ich kann die Karte sperren und entsperren in der App.

Ich konnte auch vom TR* Konto auf meins Geld senden in der App.
Die Web Version funktioniert. Dort wird mir jedoch keine Karte angezeigt (gehört sich wahrscheinlich so)

Ich wollte gerade mit TR und der Karte durchstarten. Habe aber (sowohl hier als auch im App Store) von den Problemen gelesen.
Das macht mich jetzt stutzig.

Auf jeden fall hat weder geholfen, die App auf dem Android wieder zu aktivieren noch auf dem iPhone zu deinstallieren und zu installieren.

Ich hoffe diese Probleme werden gelöst, sonst ist TR ganz schnell weg sobald ich mir alles wieder ausgezahlt habe.

marcel1172

War schon mal da
Es ist eigentlich nicht so schlimm. Ich konnte die Karte noch in meiner Wallet speichern, allerdings kann ich aktuell nicht online damit zahlen, da ich das Ablaufdatum erraten müsste. Alternativ könnte ich vermutlich eine physische Karte bestellen, was jedoch nicht der Sinn der Sache ist. Was mich wirklich stört, ist, dass man einem Unternehmen wie Trade Republic* einen Großteil seines Vermögens anvertraut, aber bei Problemen keine wirkliche Unterstützung erhält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pod

Einmalposter

Habe auch Probleme.
Donnerstag das Handy gewechselt, ging nach 48h nicht.
Gestern noch einmal neu installiert: Zack, weider 48h Sperre. Nervig.
Physische Karte bestellen bringt nichts, da steht nur dein Name drauf.
Bin aber gerade froh, dass ich sie habe, die kann ich noch nutzen.
Hoffen wir mal auf die mir vorhin gemeldeten anstehenden Wartungsarbeiten...

EnesKiz

War schon mal da
Ich hatte auch eine Zeitlang die Wartungsarbeiten.

Leider habe ich bisher noch die Karte aktiviert.
Jetzt fehlt mir der Pin.

Ich warte noch etwas. Denn Support gibt es ja nicht bei dieser Vollbank.

GruenePflanze

Einmalposter
Ich habe selbiges Problem. Mein Handy hat sich Donnerstagmorgen verabschiedet und musste es auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Entsprechend habe ich TR* neu installiert und die 2-tägige Sperre abgewartet. Würde gern die Karte wieder zum Zahlen nutzen, jedoch kann ich weder
  • die Kartendetails ansehen,
  • eine physische bestellen,
  • noch eine neue virtuelle Karte erstellen lassen
  • oder "zu Wallet hinzufügen"
Habe jetzt auch über das Wochenende die Wartungsarbeiten abgewartet, weil ich vermutet habe, dass es daran liegt. Scheinbar kann dies jetzt ausgeschlossen werden.

marcel1172

War schon mal da
Moin,
Gab wohl eine etwas größere Störung die zumindest bei mir wieder behoben wurde. Ich kann meine Karten Details wieder sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• IMG_2850.png
    IMG_2850.png
    534,8 KB · Aufrufe: 16

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben