• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Maik Koslowski

War schon mal da
Hallo Forum

Ich habe gerade innerhalb der App eine Benachrichtigung erhalten, dass TR nun verpflichtet sei, die Postleitzahl meines Geburtsortes zu verifizieren. Unter der Benachrichtigung war ein Button, um einen Chat zu starten. Da ich keine Daten herausgebe, ohne vorher die Authentizität einer Benachrichtigung zu prüfen (auch innerhalb einer App), habe ich sie nach unten weggewischt, da dies eine angebotene Option war. Dies war auch ohne Probleme möglich, nun ist sie weg. Dazu folgende Fragen:

Hat jemand dieselbe Benachrichtigung erhalten und kann Erfahrungen zum Vorgehen bei der Verifizierung der PLZ schildern?

Wo finde ich im Nachhinein eine Möglichkeit, die PLZ zu verifizieren, wenn ich die Benachrichtigung beim ersten Mal geschlossen habe?

Und wie zur Hölle kann ich einen Kundenservice-Chat bei TR zu solch einem Thema beginnen, wenn kein Chat bei solchen Themen angeboten wird? Ich kann ja schlecht einen Chat zu einer Dividende o.ä. starten, nur um dort dann nach der Verifizierung der PLZ oder anderen Themen zu fragen.

Beste Grüße

Hatte ich auch, beim draufklicken kam dann "chat momentan nicht erreichbar" oder so.. ne Fehlermeldung halt.
Ich frage mich auch wonach die die PLZ verifizieren wollen auf dem Ausweis steht ja nur der Geburtsort.
Ich denke die werden sich nochmal melden, wenn sie was wissen wollen

Ich habe vorhin mit einer Freundin gesprochen, bei der es ähnlich war. Sie hat auf den Chat-Button geklickt und bekam eine Fehlermeldung "Es ist ein Problem aufgetreten". Danach war die Meldung weg und tauchte, Stand jetzt, nicht erneut auf.

Bei mir genauso.

Ich habe auf die Nachricht geklickt, dann kann sie Fehlermeldung "Ups, hier ist (mal wieder) etwas schief gelaufen" und das war's.

Bei mir war die Nachricht in Englisch verfasst, was mich so oder so schon stutzig gemacht hat.

Das gleiche auch bei mir. Bei mir kommt auch immer die Fehlermeldung. Übrigens , wenn ihr zu diesem Chat kommen wollt, dann geht auf Eurer Kürzel Rechts oben , dann auf Hilfe und unter Konversation steht der Chat, aber wir gesagt kommt da immer die Fehlermeldung

Bei mir gibt es diese Konversation überhaupt nicht 🤷‍♂️

Es kam eine Push-Nachricht in Englisch, eine Fehlermeldung und das war's.

Das gleiche auch bei mir. Bei mir kommt auch immer die Fehlermeldung. Übrigens , wenn ihr zu diesem Chat kommen wollt, dann geht auf Eurer Kürzel Rechts oben , dann auf Hilfe und unter Konversation steht der Chat, aber wir gesagt kommt da immer die Fehlermeldung
Bei mir gibt es diesen Chat nicht. Vermutlich, weil ich die Benachrichtigung innerhalb der App weggewischt habe.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Zurück
Oben