• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Portfolio chart

Senger

War schon mal da
Schönen guten Tag,
Ich bin neu auf Trade Republic* ne mir hat sich nun eine Frage gestellt bezüglich des Portfolio Charts.
Ich habe am 5.11 angefangen und habe ab und an auch mal Aktien mit kleinen Gewinnen verkauft zum ausprobieren und hatte somit bis zum 25.11 ein Plus von ca 270€.
Am 26.11 habe ich dann ein ETF (habe mich umorientiert) mit einem minimalen Plus verkauft(wert ca270€).
Mein Wochen und Monats Chart wird richtig angezeigt jedoch ist mit verkauf des etf meine Jahresbilanz um den selben wert gefallen um ca 14% und ich verstehe nicht wieso, da ich ja weiterhin eine Gesamtjahresperformance von +260-270€ haben müsste wie im Monats Chart.
Habe im Internet keine Lösung gefunden hoffe mich kann jemand aufklären weil ich somit natürlich keine aussagekräftige Info mehr habe wie meine Jahresbilanz aussieht.
Vielen Dank Schonmal im vorwege.
Mit freundlichen Grüßen

Attachments

• IMG_4779.png
    IMG_4779.png
    839.6 KB · Views: 5
  • IMG_4778.png
    IMG_4778.png
    835.8 KB · Views: 5
Last edited:
Ja, ich habe das auch seit gestern. Jahres- und Gesamtanzeige stimmen nicht mehr. Ich hab gestern was gekauft und das hab ich auf meine Bilanz aufrechnet bekommen, obwohl sich noch nix entwickelt hat. Hab für 1000 gekauft und hab seither 1000 mehr Gewinn. Aber nicht auf Woche oder Tag. Auch nicht ganz konstant. Es springt in größeren Schritten als sich bisher die Tageentwicklung überhaupt bewegt hat

Vielen Dank ist ja schonmal gut zu wissen das es scheinbar mehrere betrifft und kein Einzelfall ist sondern seitens TR* wohl ein Problem gibt
Vielen Dank für deine Antwort

Bei mir stimmt seit gestern die Jahres- und Gesamtperformance nicht mehr, sie ist um verkaufte Positionen gefallen.
Macht TR* automatische Resets?

Wir werden es erleben. Bisher haben sich solche Fehler automatisch reguliert. Unruhe macht es trotzdem Deswegen den Support zu kontaktieren, würde ich mal unter aussichtslos einordnen.. Ich habe nun im Vergleich zu heute morgens 1000 insgesamt weniger. Obwohl tagsüber deutlich gestiegen ist. Die Zahl zu gestern stimmt trotzdem nicht. Immerhin ist das Geld noch da. Liest man die Kundenbewertungen bei Finanzfluss wird einem "Angst und Bange"

Stimmts jetzt wieder bei Euch? Es hat sich was geändert im Vergleich zu mittags. Man weiß es irgendwann selber nicht mehr.

Bei mir scheint es jetzt wieder zu stimmen. Soweit ich es schätzen kann.
Stimmts jetzt wieder bei Euch? Es hat sich was geändert im Vergleich zu mittags. Man weiß es irgendwann selber nicht mehr.
Bei mir scheint es jetzt wieder zu stimmen. Soweit ich es schätzen kann.

Auf eBay kaufen

So, ich möchte nun allen Mut machen, die ein ähnliches Problem mit der Chartanzeige haben und in diesem Forum Hilfe suchen. Meine Anzeige stimmt inzwischen wieder, nach etwas über 24 Stunden hatte sich das Problem automatisch von selbst gelöst.

Das kann man ja nicht wissen, wenn es einem zum ersten Mal passiert. Es wäre gut, wenn TR* auf seiner Website das Problem falscher Chartanzeigen und deren automatische Behebung ansprechen würde. Mir wäre einiges an Aufregung erspart geblieben.

Ich hatte das auch schon öfter mal. In der Regel waren es Aktiensplits, die den Chart komplett zerschossen haben. Teilweise war es auch so, dass es bei einem einzelnen Wertpapier kurzzeitig falsche Kurse gab und der Wert dann bspw. um 90% eingebrochen ist um dann wieder auf den ursprünglichen Wert zurückzukehren.

Wenn das nur ein untertägiger Ausschlag ist, dann ist der Chart am nächsten Tag wieder normal, evtl. sieht man es auch noch ein paar Tage lang im Wochenchart. Besonders ärgerlich ist es, wenn das zum Handelsschluss nicht korrigiert ist, dann sieht man das noch die nächsten vier Wochen im Monatschart. Und extrem ärgerlich ist es, wenn das am Freitag zum Handelsschluss passiert. Das Jahreschart verwendet die Schlusskurse vom Freitag, und dann dauert es ein komplettes Jahr, bis der Ausschlag aus dem Jahreschart wieder verschwunden ist.

Ich hatte das schon mal, dass bei mir der Jahreschart ein komplettes Jahr lang unbrauchbar gewesen ist. Da hatte man nur noch eine relativ flache Linie gesehen und einen einzelnen riesigen Ausschlag nach unten. Das hat sich dann langsam immer weiter nach links verschoben, und nach einem Jahr sah der Chart dann wieder normal aus.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back