• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Portfolio Analytics

Juerbo

Ist öfter hier
Hallo zusammen,
hätte mal eine Frage in Bezug auf die Darstellung des Gesamtwertes meines Portfolios bzw der Analytics:
Ich bin noch nicht lange bei TR* dabei, deshalb habe ich bis jetzt nur eine bescheidene Summe von nur glatt 1000,-€ auf mein Depot* eingezahlt.
Ich hatte zwischenzeitlich zu Testzwecken mal auf mein Auszahlungs-Konto ausbezahlt, aber letztendlich den gleichen Betrag wieder eingezahlt,sodass in Summe genau 1000,-€ im Depot sind. Jetzt habe ich ein paar unterschiedliche Aktien gekauft die natürlich in ihren Kursen schwanken, natürlich auch ins Minus.
Warum zeigt nun mein Portfolio 975,-€ an,aber bei der Analytics- Anzeige bekomme ich angezeigt ,dass mein Portfolio um 0,43% bzw 4,16€ gestiegen ist, obwohl ich noch keine Aktien verkauft habe. Die Analytics Anzeige kann doch theoretisch nur plus anzeigen, wenn ich in meinem Portfolio über den 1000,-€ bin?
Ich verstehe die Abweichung nicht.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Schöne Grüße

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back