Hallo.
Einiges scheint bei TR* nicht zu funktionieren und ich werde immer skeptischer. Das man keine Exporte zulässt der Transaktionen deutet ja schon drauf hin, dass hier was nicht stimmt .. dazu der nicht existente Support ... langsam werde ich misstrauisch.
Folgender Case (eine von vielen) ...
Kauf am 10.3.xxxx von 100 Anteilen zu in Summe 1376,60
Kauf am 19.3.xxxx von 100 Anteilen zu in Summe 862,70
Verkauf am 19.3.xxxx von 100 Anteilen zu in Summe 1051,4
Anzeige in den Dokumenten :
.. da Verluste ja automatisch vorgetragen bzw. verrechnet werden, ist es sehr relevant, welche Zahlen hier reinlaufen.
Aus meiner Sicht müsste hier eine Verlust von 325,20 reinlaufen oder???
Da ich am nächsten Tag die anderen 100 Anteile verkaufe habe - war ersichtlich, dass hier am Ende schon eine korrekte Verrechnung erfolgt ist ...
Dh. mir wurde 10,30 Euro Gewinn berücksichtigt statt 8,30 Verlust. Warum????
Einiges scheint bei TR* nicht zu funktionieren und ich werde immer skeptischer. Das man keine Exporte zulässt der Transaktionen deutet ja schon drauf hin, dass hier was nicht stimmt .. dazu der nicht existente Support ... langsam werde ich misstrauisch.
Folgender Case (eine von vielen) ...
Kauf am 10.3.xxxx von 100 Anteilen zu in Summe 1376,60
Kauf am 19.3.xxxx von 100 Anteilen zu in Summe 862,70
Verkauf am 19.3.xxxx von 100 Anteilen zu in Summe 1051,4
Anzeige in den Dokumenten :

.. da Verluste ja automatisch vorgetragen bzw. verrechnet werden, ist es sehr relevant, welche Zahlen hier reinlaufen.
Aus meiner Sicht müsste hier eine Verlust von 325,20 reinlaufen oder???
Da ich am nächsten Tag die anderen 100 Anteile verkaufe habe - war ersichtlich, dass hier am Ende schon eine korrekte Verrechnung erfolgt ist ...

Dh. mir wurde 10,30 Euro Gewinn berücksichtigt statt 8,30 Verlust. Warum????