• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Joecuul

War schon mal da
Hallo, ggf. seit dem Trade Republic* auf Version 2 scheint mein Python Download nicht mehr zu funktionieren. Habe dann die letzte APK Version installiert mit Version 1 von Trade Repblic - also so wie es vorher lief und erhalte beim Download diese Nachricht:
weiß jemand warum ich keine Dokumente mehr laden kann?


08:49:59 Logged in

08:49:59 Found 1359 lines in history file

08:49:59 Awaiting #1 timeline

08:49:59 Connecting to websocket ...

Traceback (most recent call last):

File "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Programs\Python\Python310\lib\runpy.py", line 196, in _run_module_as_main

return _run_code(code, main_globals, None,

File "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Programs\Python\Python310\lib\runpy.py", line 86, in _run_code

exec(code, run_globals)

File "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Programs\Python\Python310\Scripts\pytr.exe\__main__.py", line 7, in <module>

File "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Programs\Python\Python310\lib\site-packages\pytr\main.py", line 206, in main

asyncio.get_event_loop().run_until_complete(dl.dl_loop())

File "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Programs\Python\Python310\lib\asyncio\base_events.py", line 646, in run_until_complete

return future.result()

File "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Programs\Python\Python310\lib\site-packages\pytr\dl.py", line 59, in dl_loop

await self.tl.get_next_timeline(max_age_timestamp=self.since_timestamp)

File "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Programs\Python\Python310\lib\site-packages\pytr\utils.py", line 236, in get_next_timeline

await self.TR*.timeline()

File "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Programs\Python\Python310\lib\site-packages\pytr\api.py", line 443, in timeline

return await self.subscribe({'type': 'timeline', 'after': after})

File "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Programs\Python\Python310\lib\site-packages\pytr\api.py", line 293, in subscribe

ws = await self._get_ws()

File "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Programs\Python\Python310\lib\site-packages\pytr\api.py", line 279, in _get_ws

raise ValueError(f'Connection Error: {response}')

ValueError: Connection Error: failed 29
 

Joecuul

War schon mal da
Zumindest habe ich erstmal eine Alternative gefunden als Chrome Browser add on:

Installieren, dann login in Trade Republich, dann erscheint ein Button Sammeldownload für xx Tage; wird als ZIP gespeichert, dass dann alle PDFs enthält.
 

G-Ultimate

War schon mal da
@Joecuul Bei mir der gleiche Fehler. Evtl. nur ein temporäres Problem. Oder vielleicht wegen der Umstellung der App. Vielleicht haben sie auch etwas bei diesem Python Zugang verändert.

FinFux liest sich erst mal ganz gut aber bei so sensiblen Sachen bin ich immer etwas unsicher, ob ich das machen sollte. Zumal es noch keine Bewertungen der Community gibt.
 

G-Ultimate

War schon mal da

Bezüglich der Fehlermeldung:
Bei Reddit gibt es eine Lösung mit Link.

Weiß jemand etwas damit anzufangen? Also wie wird das umgesetzt?
Kann bei Reddit leider nicht kommentieren.
 

Joecuul

War schon mal da
Hallo,

also ich konnte das Problem lösen indem ich alle PYTHON Programmeelemente deinstalliert habe. Dann erneut eine komplette Neuinstallation gestartet und wie gewohnt abgerufen. Dann hat es funktioniert ohne irgendwelche Programmzeilen zu ändern.

siehe auch meine Anleitung zu Beginn dieses Beitrags.
 

Marcello0509

Einmalposter
Traceback (most recent call last):


File "/opt/homebrew/bin/pytr", line 8, in <module>


sys.exit(main())


^^^^^^


File "/opt/homebrew/lib/python3.11/site-packages/pytr/main.py", line 215, in main


Portfolio(login(phone_no=args.phone_no, pin=args.pin, web=not args.applogin)).get()


File "/opt/homebrew/lib/python3.11/site-packages/pytr/portfolio.py", line 73, in get


asyncio.get_event_loop().run_until_complete(self.portfolio_loop())


File "/opt/homebrew/Cellar/python@3.11/3.11.5/Frameworks/Python.framework/Versions/3.11/lib/python3.11/asyncio/base_events.py", line 653, in run_until_complete


return future.result()


^^^^^^^^^^^^^^^


File "/opt/homebrew/lib/python3.11/site-packages/pytr/portfolio.py", line 11, in portfolio_loop


await self.TR*.portfolio()


File "/opt/homebrew/lib/python3.11/site-packages/pytr/api.py", line 385, in portfolio


return await self.subscribe({'type': 'portfolio'})


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


File "/opt/homebrew/lib/python3.11/site-packages/pytr/api.py", line 293, in subscribe


ws = await self._get_ws()


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


File "/opt/homebrew/lib/python3.11/site-packages/pytr/api.py", line 279, in _get_ws


raise ValueError(f'Connection Error: {response}')


ValueError: Connection Error: failed 30



Hallo Zusammen, ich habe den oben gezeigten Fehler, jemand eine Idee ? Danke Euch
 

Faber

War schon mal da
hallo zusammen, ich stehe vor dem selben Problem und das Recherchieren im Internet hat mich auf diesem Forum gebracht. Ausser phyton installieren und cmd starten konnte ich nicht weiter.
-> Als ersten Schritt installiert man das Tool über den Befehl "pip install pytr" <-
WIE GEHT DAS? Ich bin dankbar für jede Unterstützung. Vielen Dank und viele Grüße
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi Faber,
gehe auf
https://github.com/marzzzello/pytr
1711391834656.png
auf aktuelle Version klicken
1711392028828.png
auf der Projektseite auf Dateien zum runterladen klicken
1711392415163.png
für Windows die komprimierte Datei downloaden und auf c: entpacken

Dann sollte auch in der cmd
die Installation laufen mit "pip install pytr"

UND bitte diesen Thread von Anfang an in Ruhe noch mal durchlesen, dann siehst du einiges Klarer ;)

Wenn du das dann erfolgreich geschafft hast,
wirst du dich fragen warum du das nicht schon eher gemacht hast.
Es ist einfach soooooo nice

Ansonsten frag noch mal nach.....
 

Faber

War schon mal da
Danke Dir vielmals @Roliboli, dass Du Dich Zeit nimmst, um mir zu helfen. Ich hab anhand Deiner Anleitung den Download geschafft und die komprimierte Datei in c:\ entpackt. Nun werde in Ruhe nochmal durchlesen und ab der Stelle versuchen weiterzumachen :) Schönen Tag und LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roliboli

Forenmaskottchen

Hi Faber,
kein Ding, ich hatte selber mit Python meine Startschwierigkeiten
und dabei lags bei mir seiner Zeit nur am "nicht gesetzten Haken"
1711441656885.png
damit werden die richtigen Umgebungsvariabeln gesetzt.

Ich bin umso Mehr froh, dass ich nicht zu schnell aufgegeben habe 🥳 ,
da diese Variante einfach so genial ist
und man ALLE Dokumente dann in Ordnern auch mit vernünftigen Dateinamen sortiert archiviert hat

viel Erfolg und nicht aufgeben😉
 

Faber

War schon mal da
Hallo @Roliboli, ich bin so glücklich! Deine letzte Erklärungen von gestern und von heute haben mir sehr geholfen weiter zu kommen. Dann habe ich alle eure Posts nochmal genauer durchgelesen und mitgemacht. Nun hab ich es endlich hinbekommen! Ich hab mit einem Like alle Posts gekennzeichnet, die mir wirklich geholfen und mich weiter gebracht haben.
Eine Frage hätte ich noch: Muss man dann das Verzeichnis .pytr samt Cokies und Keks... ehm Credentials aus Sicherheitsgründen nicht löschen? Wenn dann, händisch oder wie sonst?
Vielen lieben Dank!!!!

 

Roliboli

Forenmaskottchen
Wer nutzt denn noch deinen PC?
Wenn du alleinigen Zugriff hast, könntest du das auch stehen lassen,
dann brauchst du zum einloggen nicht jedesmal deine Telefon-Nr. und PIN eingeben.
Zum finalen Login brauchst du ja dann immernoch über Push oder SMS den zugeschickten EinmalPin

Wenn du das nicht möchtest, dann händisch löschen,
aber bei dem nächsten Login darauf achten bei der Frage nach dem Speichern zu verneinen, sonst hast das ja wieder abgespeichert.
Dann musst du jedesmal Telefon-Nr. , deine PIN und die EinmalPin manuell eingeben
 

Faber

War schon mal da
Hallo zusammen,
es ist nicht mal einen vollen Tag vergangen und ich habe die Lösung zu meinem Problem in diesem Forum schnell bekommen. Ich bin so glücklich, denn ich hatte keine Lust, all die zahlreichen Abrechnungen einzeln zu herunterladen! Vielen Dank dafür for allem an Roliboli! :)
Nun, sobald das Problem von dem Downloaden aller Abrechnungen gelöst ist, stehe ich schon wieder vor der nächsten Herausforderung. Ich weiß nicht, ob ich in diesem Thread weiter richtig bin aber ich finde den Zusammenhang irgendwie passend:
Ich habe alle heruntergeladenen Abrechnungen in Parqet hochgeladen. Das, was mich bedenklich macht, ist dass ich Abweichungen zu TR* habe. das Portfoliowert weicht sogar in der Größenordnung der 5000 EUR in Vergleich zu TR
Hat hier jemand eine Idee, was hier falsch sein kann? Vielen Dank und viele Grüße!!!
 

Al-Bert

Dauergast
Mal als Idee: bei Parqet kannst du einstellen, das dein Cashkonto als Verrechnungskonto fungiert. Soll heißen, du kaufst eine Aktie, und diese Summe wird von deinem Cash abgezogen. Wenn du auf das Cashkonto einzahlst, steigt die Gesamtsumme im Portfolio.
 

Faber

War schon mal da
Hallo @Al-Bert, vielen Dank für den Tipp. Damit ich es prüfen kann, kannst Du mir bitte auch verraten, wo man sowas einstellen kann? Ich habe es leider nicht gefunden :) Vielen Dank und Grüße!!!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert