• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Outbank - Bestätigungs-TAN kommt in die App... nur wo

TaxiDriverPro

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich bekomme beim Anmelden in der Webfront oder über Outbank am Handy immer die Meldung, dass eine TAN an die App geschickt wurde.
Jedoch passiert in der App nichts und ich finde auch keine TAN. Muss dann immer 500 Sekunden warten und kann dann SMS-TAN auswählen.

Was mache ich falsch?

vg, Fredy
 

kleinanleger

Dauergast
Hallo Fredy,

versuche mal die Anmeldung im Web wenn Du die App am Mobiltelefon "an" hast, also angemeldet bist.

Habe ich so auch, anmelden im Web und nach 30 Sekunden die Möglichkeit der SMS, diese kommt dann aber auch sofort. Wenn ich am Handy bei TR* angemeldet bin erscheint sofort nach Eingabe der Pin das TR Symbol am Mobiltelefon, einmal runterwischen und der Code steht da... (Ist wahrscheinlich abhängig vom Handy Modell)

Ist etwas komisch, da ich ja dann an beiden Geräten angemeldet bin, erspart aber die 30 Sekunden, die einem wie 500 Sekunden vorkommen können... ;)
 

TaxiDriverPro

War schon mal da
Hallo,

danke für deinen Tipp... so hatte ich es schon probiert. Ich habe die App auf meinem iPhone und hatte diese auch geöffnet, während ich mich in der Webseite angemeldet habe. Es kommt trotzdem keine TAN... die 500 Sekunden waren auch keine Übertreibung von mir, aber nachdem es mehrmals in der outbank-App nicht geklappt hat, wurde ich wohl gesperrt und dann waren es wirklich 500 Sekunden, die runtergezählt haben. Ich kenne normalerweise auch nur 30 Sekunden...
Vor ein paar Tagen stand eigentlich gleich TAN per SMS da, jetzt nur noch TAN in die App... klappt halt nur nicht.
 

Lev

Kennt sich aus

Ich habe auch ein iPhone. Ich lasse das aber im Standby, wenn ich mich am Web anmelde. Es kommt dann eine Pushnachricht auf mein Handy, wo in der Vorschau auch sofort die TAN steht. So muss ich mein Handy also nicht mal entsperren, da der Bildschirm automatisch mit der Pushnachricht aufleuchtet, sobald ich mich am Web anmelden will.
 

TaxiDriverPro

War schon mal da
Ich habe jetzt mal die App gelöscht und erneut installiert. Habe die Benachrichtigung geprüft. Alles i.o. Aber eine TAN in die App kriege ich nicht...
 

kleinanleger

Dauergast
Das ist dann aber schon eigenartig - ich nutze aktuell ein "älteres" Huawei Smartphone und wie oben beschrieben funktioniert es - so wie es von Lev beschrieben wurde sollte es eigentlich sein: Zugangsdaten eingeben, Push Mitteilung erhalten, Code eingeben und drin…
Hast du schon den TR* Support angeschrieben?
 

kleinanleger

Dauergast
…hatte erst 2x Kontakt mit dem Support, aber immer eine schnelle und zufriedenstellende Antwort bekommen - ich hoffe das dies bei Dir ebenso funktioniert und Dir geholfen wird…
 

TaxiDriverPro

War schon mal da
Echt Strange... nix gemacht zu gestern, auch noch keine Antwort vom Support.
Jetzt auf einmal bekomme ich die Push-TAN aus der App...
 

kleinanleger

Dauergast
...damit scheint es ja jetzt zu klappen (y) rein interessehalber würde ich gern wissen was der Support zu dem Thema gesagt hat?
 

TaxiDriverPro

War schon mal da
Der Support hat gestern geantwortet und ist absolut nicht auf meine Frage eingegangen sondern hat mir stumpf erklärt, ich bekomme eine TAN über die App und die muss ich eingeben. Entweder Frage nicht gelesen oder gedacht, der Anwender ist selten dämlich. Aber gut, funktioniert ja. Ich hoffe das ich den Support nicht wirklich wegen was ernstem kontaktieren muss.
 

checkerchan

Einmalposter
Bei mir hat geholfen, das Handy neu zu starten und Mitteilungen für die TR*-App bewusst zu erlauben.
Dann wurden sie übrigens auch auf der AppleWatch angezeigt.

iPhone SE 2nd Gen.
 

Berchfex

Einmalposter
Euer Thema ist zwar bereits gelöst, aber nur kurz Info dazu. Hatte auch gleiches Problem, dass ich keine Benachrichtigungen von TR bekam. In App alles versucht und auch Support angeschrieben (bisher keine Rückinfo).
Das problem war letztlich mein(!) Smartphone (Sony I). Es muss grundsätzlich über Einstellungen --> Benachrichtigungen --> Benachrichtigungen anzeigen --> Der Button auf aktiv geschaltet sein.
PS: SMS Benachrichtigungen o.a. kommen nämlich auch durch wenn dieser Button deaktiviert ist! Das kann zu Verwirrungen führen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert