• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Orders werden abgewiesen

clpcv

Einmalposter
Hallo,
seit einer Stunde werden alle Orders abgewiesen.
Cash ist vorhanden.
Die App ist aktualisiert.
Was kann ich noch tun?

Hallo, das Problem habe ich auch seit heute und bin deswegen ins Minus gerutscht. Konnte dir eventuell der Trade Republic* Support helfen bzw. woran lag der Fehler?

Hallo,
seit einer Stunde werden alle Orders abgewiesen.
Cash ist vorhanden.
Die App ist aktualisiert.
Was kann ich noch tun?
Hi

Konntest das Problem lösen?

LG

Last edited by a moderator:

Mittlerweile habe ich einen Schaden im fünfstelligen € Betrag erlitten. Hast du den finanziellen Schaden gemeldet oder versucht das Depot* aufzulösen? Seit heute Mittagszeit versuche ich Erfolglos Aktien abzustoßen, die tief gesunken sind. Aber die App funktioniert nicht und lässt es nicht zu. Gestern klappte alles gut aber seit heute Mittag ist die App down. Ist es ein Fall für den Rechtsanwalt?

Last edited:
Handellimits sind übliche Mechanismen um Flash Crashes zu vermeiden und den Markt zu stabilisieren wenn eine hohe Volatilität vorliegt.

Das ist eher kein Grund einen Rechtsanwalt zu beauftragen sondern eher ein Denkanstoß sich mit dem zu beschäftigen was man da macht 🫣

Ich habe viele Preisalarme in der App gespeichert.

Wie lange kann diese Handelslimitbeschränkung dauern?

Wenn ich nicht freiwillig traden kann, dann muß ich die Notbremse ziehen.

Kann ich nicht selbst entscheiden, ob ich Aktien kaufen oder verkaufen kann, wenn ich mein Depot* auf Vordermann bringen möchte?

Gestern ging alles gut, habe in Tranchen ab 100-4500€ gekauft/verkauft und konnte auch normal Aktien einkaufen und verkaufen.

Heute war genau das Gegenteil, ab Mittagszeit.

Es liegt vermutlich wohl daran, daß einer sich keine Arbeit antun möchte, da ich viel getradet habe, und deshalb mein Account mit Handelslimit beschränkt wurde.

Von Stabilisierung kann keine Rede sein, wenn die App nicht zufriedenstellend funktioniert und die Kunden nicht informiert werden.

Für Handelsschwierigkeiten und angebliche Handelslimitsbeschränkung kann ich nichts dafür. Und der Support ist zu langsam und hat sich in der App zum Fall noch nicht gemeldet.

Habe gehört, daß Trade Republic* eine Versicherung für Finanziell Benachteiligte hat. Schon mal was davon gehört?

Was soll ich deiner Meinung nach jetzt tun?

Wäre für Hilfe sehr dankbar 🙏

Meiner Meinung nach solltest du dich noch einmal damit beschäftigen was ein Handelslimit ist da Dein Post mich vermuten lässt dass du es nicht verstanden hast. Und weiterhin solltest Du überlegen ob Aktien für dich die richtige Anlage sind. Wer so schnell in Panik gerät ist vielleicht bei Anleihen besser aufgehoben.

Auf eBay kaufen

Gut danke sehr, werde es heute noch Googeln. Ich bin nicht in Panik geraten, bevor etwas zu sehr ins Minus geht, ziehe ich immer die Notbremse und verkaufe alle Aktien. Aber erst seit dem Zollkrieg ist das so, vorher war es nicht so. Und steige bei einem günstigen Aktienwert wieder ein. Ich verfolge den Aktienwert sehr penibel mit Preisalarmen. Das ist die beste Strategie aber wenn die App das nicht zulässt, und ein Handelslimit verhängt, dann ist's ein großes Problemchen für mich

Also noch einmal. Nicht die App oder Trade Republic* verhängt ein Handelslimit sondern die Börse bzw Market Maker. Der Broker* Trade Republic übergibt nur die Order und teilt Dir in diesem Fall mit das aufgrund des Handelslimit die Order nicht ausgeführt wird. Handelslimit sind regulatorische Werkzeuge deren Regeln durch die Finanzaufsichtsbehörde festgelegt sind. Es steht Dir natürlich frei bei der BaFin diesen Handelslimit auf regulatorische Korrektheit überprüfen zu lassen, aber ich denke das das wenig Aussicht auf Erfolg hat. Die Sachlage dürfte hier relativ eindeutig sein.

Ewig darf man den Account doch auch nicht beschränken oder?

Ich werde es natürlich Rechtlich überprüfen lassen, habe einen guten Rechtsanwalt auch und die BaFin kann es sich auch gerne ansehen, es geht hier um fast 7500€

Ein Handelslimit wird nicht! für einen oder bestimmte Accounts verhängt sondern entweder Allgemein oder für bestimmte Wertpapiere.

Der Trade Republic Support hat noch keine Stellungnahme geschrieben.

Ich kann aktuell, ca. 100 Stück Aktien, im Portfolio nicht verkaufen und nachkaufen

@Muratti hörst du überhaupt zu was @betamax65 dir laufend schreibt?

Deine fast 7500 € sind noch weniger wie Peanuts auf dem großen Markt, die einen Kurs nicht beeinträchtigen und dass die richtigen Verkäufer durch ihre Verkäufe mit ein paar Nullen hinter deinen Verluste, jetzt den Kurs für deine Aktien nicht noch weiter einbrechen lassen, werden solche Handelslimits verhängt und da achtet niemand drauf ob du Person A, B oder @Muratti bist.

Ja für mich sind auch 7500 € viel Geld, aber dir sollte auch mal bewusst sein, das die Börse keine Einbahnstrasse ist und es wie jetzt durch politische Entscheidungen durch Trump sehr schnell auch mal in die Gegenrichtungen laufen kann.

Ich habe über 100 verschiedene Unternehmensaktien im Portfolio und deshalb weit diversifiziert. An der Börse wird spekuliert. Ich bin kein Market Maker der den Markt manipuliert. Aber ich lasse mir ungern vordiktieren, ob ich Aktien kaufen oder verkaufen darf. Wenn ich die Aktien verkaufe, dann kann das Portfolio nicht ins Minus gehen, aber die App verhindert das und ruiniert mich Finanziell. Statt -7500€ am ganzen Handelstag hätten es auch nur 500€ Minus oder +7500€ sein können. Ich habe lediglich 2 Tranchen mit Höhe von jeweils 4000€ verkauft und dann wieder dasselbe Unternehmen BP Aktie gekauft und dann wurde ein Handelslimit verhängt. Ich werde die BaFin und meinen Rechtsanwalt einschalten. Denn ich habe vom Broker* überhaupt nichts positives, wenn ich eingebremst werde und die negativen Meldungen höre, daß Kundengelder verschwunden sind

Last edited:
Das hier ist ein Forum von User für User, TR* hat hier überhaupt keinerlei Einfluss.

Das Problem liegt eher daran dass du
- Beratungsresistent bist wenn man dir schon Antworten liefert
- Es gewaltig an Hintergrundwissen fehlt. Das ist nicht schlimm, niemand muss und kann alles wissen. Man sollte dann aber auch Mal auf Antworten eingehen.
Und selbst wenn man diese dann nicht akzeptieren möchte hätte man, mit Hilfe der Antworten, in 5 Minuten selbst eine Bestätigung für diese Hilfe/Antworten finden können.

Ich, als jemand der über 25 Jahre an Markt dabei ist, bin Befürworter von Neobrokern. Haben sie unter anderem dafür gesorgt dass die Handelskosten sinken und Aktienmärkte besser zugänglich sind

Leider ist das auch die Kehrseite: Jeder kann jederzeit und ohne Hintergrundwissen mit seinem Geld "Spielen" und es dabei auch "verspielen".

Ich habe über 100 verschiedene Unternehmensaktien im Portfolio und deshalb weit diversifiziert.
Das kann, aber muss man nicht so sehen. Und wenn die alle aus ein, zwei Sparten stammen, sind sie es auf gar keinen Fall.
An der Börse wird spekuliert.
Das mag für dich gelten, andere investieren da.
Ich bin kein Market Maker der den Markt manipuliert.
Das hat auch niemand vermutet oder gar behauptet.
Aber ich lasse mir ungern vordiktieren, ob ich Aktien kaufen oder verkaufen darf.
Dann informiere dich einfach. Wenn die Börse geschlossen ist, kannst und darfst du da genauso wenig kaufen/verkaufen wie ein Warren Buffett, ein Leland_Gaunt oder ein Muratti. Das Gleiche gilt bei Handelslimits oder sonstigen Handelsbeschränkungen. Die stammen übrigens von der BaFin oder den jeweiligen lokalen Börsenaufsichten, die ggf. mit der Bafin zusammenarbeiten.
Wenn ich die Aktien verkaufe, dann kann das Portfolio nicht ins Minus gehen, aber die App verhindert das und ruiniert mich Finanziell.
nochmal: Die App verhindert gar nichts! Die Börse nimmt deine Handelswünsche schlicht nicht an. Und nicht nur deine, das gilt für alle!
... Ich werde die BaFin und meinen Rechtsanwalt einschalten.
Bitte rechne die RA-Gebühren deinen Verlusten hinzu. Da gehören sie hin.
Denn ich habe vom Broker überhaupt nichts positives, wenn ich eingebremst werde...
Dein Broker bremst dich gar nicht! Weder TR* noch jeder andere! Die haben alle die gleichen Handelsbeschränkungen!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back