• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

christian.f

War schon mal da
Liebe Community,

ich habe zur Zeit Probleme beim Kauf von Aktien. Bei diesem Bildschirm bleibe ich stecken, beim klicken auf "Kaufen" passiert einfach nichts, obwohl ich genügend Geld auf meinem Konto habe.
Mittlerweile hab ich es an drei verschiedenen Tagen regelmäßig aber erfolgslos probiert :(.
Noch hat der Traderepublic Support leider nicht auf meine Anfrage reagiert.

Hat sonst noch jemand Probleme mit der Orderausführung beziehungsweise hat diese eventuell lösen können?
Dieses Problem macht mich echt unzufrieden mit Traderepublic...

Liebe Grüße,
Christian

1000029679.jpg

Über das Web Portal funktioniert der Kauf tatsächlich. Danke für den Hinweis. Hab die Aktie nun leider für 1,494€ statt 1,33€ gekauft aufgrund der Probleme :(

Gräme dich nicht, das kann auch ohne technische Probleme passieren. Ich hatte Droneshield auf die Watchlist als sie bei 85 Cent standen und bin aber erst bei 1,25€ eingestiegen. Lass uns gemeinsam hoffen, dass es noch viel weiter geht 😉

Auf eBay kaufen

Hallo Freunde,
ich nutze TR* bereits seit ca. 2 Jahren und bin grundsätzlich zufrieden.
Vor zwei Wochen wollte ich eine nicht unerhebliche Anzahl an Aktien zu einem günstigen Preis kaufen (100000). Trotz ausreichend Guthaben auf dem TR-Konto bekam ich immer eine englische Fehlermeldung und der Kauf wurde abgebrochen. Als ich den Aktienumfang dann stückelte - pro Paket ca. 20000 Aktien - konnte der Kauf dann für jedes einzelne Paket durchgeführt werden. Am Ende hatte ich meine Aktien dann zusammen.
Ich bin jetzt kein Daytrader und eine App ist vermutlich auch nicht unbedingt geeignet dafür.
Jetzt meine Frage, die mich beschäftigt.
Angenommen ich muss mich aufgrund eines plötzlich auftretenden günstigen Kurses von einer nicht unerheblichen Zahl an Aktien in einem sehr kurzen Zeitfenster trennen, da die Gefahr besteht, dass der günstige Kurs jeden Moment wieder abrauschen kann.
Besteht hier nicht auch die Gefahr, dass der Verkauf aufgrund der Größe des zu verkaufenden Aktienpakets über die TR-App nicht durchgeführt wird?
Hat zu diesem Thema schon jemand entsprechende Erfahrungen gemacht?
Also ich hielte es für sehr bedauerlich, wenn man durch eine technische Einschränkung unheimlich viel Rendite verlieren würde.

Naja, du nutzt bei TR* die Handelsplattform von L&S, welche dir keine unlimitierten Stückzahlen anbieten. Bei kleineren Firmen bzw. illiquiden Aktien kann schon mal eine Begrenzung der Stückzahl vorkommen, welche auch einen Kleinanleger trifft - Stichwort Risikomanagement. Beim nächsten Mal einfach bei L&S schauen wie viele Stück maximal in Geld/Brief zur Verfügung stehen.

Hast du es schon mal mit einer Limitorder probiert?
Nein, bisher noch nicht. Im Prinzip müsste das ja funktionieren. Wollte aber nicht zwingend erst dann die Erfahrung machen müssen, wenn es soweit ist. ;) Hat jemand schon einmal von Problemen gehört, wenn es um den relativ zeitkritischen Verkauf eines größeren Aktienpakets geht? Falls nicht, scheint das ja dann eine von mir unberechtigte Sorge zu sein.

Du hast 100.000 Aktien zu einem günstigen Preis gekauft? Und du hast dafür keine Limitorder verwendet? Hast du denn dann wirklich auch diesen günstigen Preis bezahlt, oder nicht deutlich mehr als erwartet?

Hallo,
es handelt sich um sehr günstige Atos Aktien, die ich für ein paar Jahre liegen lassen möchte. Tiefer kann die Aktie nicht fallen, deshalb keine Limitorder. ;) Der Spread war jetzt auch nicht überwältigend. Ich möchte hier jetzt keine Diskussion lostreten, das Risiko eines möglichen Delisting sowie die massive Verwässerung durch Milliarden neue Atos-Aktien sind mir sehr wohl bekannt....

Last edited by a moderator:
Nein keine Diskussion, versprochen. Bei Null ist sowieso Schluss 😁
Wenn es die WKN 877757 ist. Bzgl. der Stückzahlen. Gerade kann man ausserbörslich bei L&S 2,61 Millionen Stück handeln. Über die L&S Exchange, über welche du ja bei TR* handelst, beträgt die max. Stückzahl nur 5.000 (20:59 Uhr). 5min später stehen im Geld/Brief nur noch 2.500 Stk. Die Anzahl kann/wird zu Börsenöffnungszeiten höher sein. Aber es kann unter Umständen auch bedeuten, dass du in mehreren Tranchen handeln musst, wenn du alles verkaufen möchtest.

Update 21:06 Uhr: jetzt kann man auf L&S Exchange auch 2,61M. handeln. Muss man den richtigen Zeitpunkt erwischen 😉

Tiefer kann die Aktie nicht fallen, deshalb keine Limitorder.
Wieso fallen? Die Limitorder beim Kauf dient doch dazu sich abzusichern, dass der Ausführungskurs am Ende nicht höher ist als erwartet :unsure:

Wieso fallen? Die Limitorder beim Kauf dient doch dazu sich abzusichern, dass der Ausführungskurs am Ende nicht höher ist als erwartet :unsure:
Ich meinte eine Limitorder beim Verkauf und bezog mich dabei auf den Beitrag von Stefan. Meine Befürchtung ist ja die, dass ich bei einem unmittelbaren Verkauf eines größeren Aktienpakets unter Zeitdruck nur Kleinpakete los werde. Z.B. pro Verkaufsorder nur 5000 Stück. Wenn ich dafür insgesamt 15 Min brauche, kann es im kritischen Fall schon zu spät sein.
Stefan schlug deshalb vor eine Limitorder einzurichten, wohl in der Annahme, dass dann das ganze Paket auf einmal verkauft werden würde.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back