• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

crunch

War schon mal da
Hallo Leute, sind eure Aktien von Nikola auch verschwunden? Sie sind durch eine neue Position ersetzt worden...# Corp. New O.N.
Vom Kundenservice keine Reaktion :(

Ragnvöldr

Stammuser

Jetzt mal ernsthaft, beschäftigt ihr euch eigentlich mit den Aktien die ihr kauft? Da braucht es keinen Kundenservice. Reversesplit und jetzt habt ihr weniger als vorher an Aktien, der Kurs ist halt noch nicht hinterlegt.
Ich verstehe es nicht wie man ohne Ahnung einfach so sein Geld verschwendet, aber ihr könnt es mir bestimmt mal erklären!

malmxi

Einmalposter
Jetzt mal ernsthaft beschäftigst du dich mit dem Post oder willst einfach nur haten?
Was ein Reverse Split ist wissen hier vermutlich die meisten, die Problematik besteht nicht darin dass es weniger Aktien sind sondern dass diese komplett aus dem Portfolio seit 2 Tagen verschwunden sind.

Ragnvöldr

Stammuser
Ja genau die alten verschwinden und die neuen erscheinen dann schon, das kann schon mal dauern, je nachdem ob sie überhaupt wieder gehandelt werden können über TR* und immer noch steht meine Aussage. Nur weil mal jemand die Wahrheit sagt, musst du mir hier nicht mit hate kommen, du verträgst diese ganz offensichtlich nicht!

TimLie

Einmalposter
Es kann doch nicht sein, dass die es noch immer nicht geschafft haben das einzupflegen!? Ich kann nichts mit den Aktien machen..

Joab

Kennt sich aus
Das ist diesmal allerdings kein Problem von Trade Republic* sondern des Handelsplatzes. Ich hatte schon öfter mal Splits von (fast) Pennystocks und Lang&Schwarz hat immer recht lange gebraucht - teilweise wurden die Papiere auch gar nicht mehr gelistet. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber das könnte bei Nikola auch passieren, das Handelsvolumen an anderen Plätzen, die das Papier schon listen (Xetra, München, Frankfurt, Gettex), ist sehr gering, ich weiß nicht ab wann sich das für nen Handelsplatz lohnt.

Weenso

Einmalposter
Hat jemand Erfahrung wie lange die Abwicklung des Reverse Splits bei Lang und Schwarz ca. dauert? Tage oder eher Wochen/Monate?

Joab

Kennt sich aus
So, um das Thema noch positiv abzuschließen: Seit gestern kann man Nikola wieder handeln, also nach einer guten Woche. War doch gar nicht so schlimm.

Der Buy-in fehlt noch.

Masterofboxster

Einmalposter
Hallo Leute, seit gestern ist meine Nikola Position nach Reverse Split sichtbar. Leider zeigt mir die jetzige Position 100% Gewinn, obwohl ich mit 50% Verluste haben müsste. Dadurch würde auch beim Verkauf meiner Position auch 25% Gewinnsteuer fällig. Kann mir hier jemand sagen, wie sich die Situation zu klären ist? Danke für die Unterstützung

Joab

Kennt sich aus
Normalerweise wird für die Steuerberechnung nicht das herangezogen, was dir als Gewinn oder Verlust angezeigt wird - die Anzeige wird aus niederwertigen Daten gefüllt, die Steuer nochmal genauer berechnet. Grundsätzlich solltest du also nichts unternehmen müssen, um das vor einem Verkauf geradezuziehen.

- ABER: Da seit einigen Tagen große Probleme bei der korrekten Steuerberechnung auftreten (siehe diverse Threads in diesem Forum) kann es sein, dass das jetzt alles nicht mehr so sauber funktioniert. Allerdings weiß hier auch keiner wie man sich helfen kann (siehe unzureichender Support).

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben