• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

MagicBerlin

Kennt sich aus
Hallo ,

langsam wird ein neues iPhone fällig.
Apple Nutzer kennen das Prozedere die Daten vom alten iPhone auf das neue iPhone zu übertragen: einfach die beiden Geräte nebeneinander legen und den MigrationsAssistenten starten. Soweit so gut. Etwas Misstrauen bleibt bei mir bestehen, bezüglich der Login Daten zum Trade Republik Depot*

kann jemand von problemlosen Migrationen auf das neue iPhone aus eigenen Erfahrungen berichten? Es sollten nicht nur das Login , sondern auch die im Wallet hinterlegte Kreditkarte und deren Verknüpfungen zu andern Karten ( Pasmo & Suica) sauber übertragen werden.

danke und ein etwas kühleres Wochenende,

stefan

Administrator
Teammitglied
kann jemand von problemlosen Migrationen auf das neue iPhone aus eigenen Erfahrungen berichten?
Ja, hatte ich erst vor ca. 2 Monaten, als ich auf das 15er Pro gewechselt bin. Ich musste nach dem Einspielen des Backups lediglich eine neue Anmeldung vornehmen (mit Handynummer + PIN). Anschließend erhielt ich eine SMS, und das neue iPhone wurde dann problemlos mit meinem TR*-Account gekoppelt.

IMG_0242.jpeg

Die hinterlegten Kreditkarten konnte ich (fast) mit umziehen (ist wohl ein Sicherheitsding von Apple). Die zuvor registrierten Karten müssen, bevor sie wieder benutzt werden können, mit der 3-stelligen CVC-Nummer (Kartenprüfnummer) bestätigt werden.
Ich habe aber auch schon gelesen, dass die Karten in der Wallet komplett neu hinterlegt werden müssen 🤔.

Ich würde dir empfehlen, vor dem Wechsel das neue und alte iPhone, sofern möglich, softwaretechnisch auf den gleichen Stand zu bringen✌️.

MagicBerlin

Kennt sich aus
Nee, nicht so richtig. iPhone 16 in Verbindung mit dem kommenden OS18 ist etwas enttäuschend. Da mittelfristig die AI Features in Deutschland ausgesperrt bleiben (Danke an die Datenschutz Fanatiker). Und somit sind der bessere Prozessor, mehr Arbeitsspeicher und der höhere Preis in der EU nicht sinnvoll. Also bleibt das iPhone 15 übrig. werde mal genauer zusehen, ob sich der Umstieg von dem bei mir aktuellen iPhone 11 gerechtfertigt ist.

MagicBerlin

Kennt sich aus
OK, es ist nun doch ein iPhone 16 geworden. Umstieg war, wie erwartet, ohne Probleme. Wenn man sich die Sicherheitscodes von der Rückseite der Kreditkarten eingeprägt hat, auch ohne die kleinste Unterbrechung.
Nur an die Karteninfos in der App auf dem neuen iPhone kommt man in den nächsten 48h nicht ran.
Soll ein Sicherheitsfeature sein

flatline

War schon mal da
Hallo,

ich warte noch auf den Vollzug der Rufnummerübernahme.

Gehe ich r.i.d.A. dass ich auf den neuen Handy (nach der Übernahme der alten Nummer) nur die TR* -App installieren muss ?
Oder muss noch ebbes Berückssichtigt werden ?

Danke im Vorraus,

Gruss, flatline

flatline

War schon mal da
Danke fürs Verschieben; nur ist es kein iPhone und die Datenübernahme, wie zw. zweien iPhones ist anderes gelöst wie bei Andoidhandies..

Ich verstehe es nicht, dass etwas so Elementares, wie ein Handyaustausch, nicht klar dokumentiert wird von der TR* Seite.....

flatline

War schon mal da
Vielleicht hilft es ja jemandem.
Habe ein zweites Handy mit meiner Telefonnummer (unter der ich das Konto originär erstellt habe) angemeldet.
Das zweite Handy hat natürlich eine andere Rufnummer.
Nach der Kopplung, komme ich ohne jegliche Probleme- mit dem zweiten Handy- auf mein TR Konto.
Am PC muss ich aber immer noch zur Anmeldung die 'ursprüngliche' Telefonnummer angeben.
Der Code wird an das neu gekoppelte zweite Handy geschickt und das Konto lässt sich nun auch am PC verwalten.

Heisst dass, das die initiale Rufnummer, zu der das TR-Konto erstellt worden ist, niemals verändert werden kann ?
Wenn es so ist, kann es nicht zu Kollisionen führen, wenn die Nummer freigegeben wird ?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben