• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Rita

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe da mal eine Frage.

Meine jetzige Hausbank hat fusioniert und somit habe ich eine neue IBAN erhalten. Bin nun hingegangen und habe von dem alten Girokonto welches jetzt jedoch eine neue IBAN hat einen Betrag von einem Euro auf mein TR* Konto überwiesen. Das Geld ist auch verbucht und nicht zurückgekommen, was ja schon mal gut ist. Allerdings ist die neue IBAN hier bei TR noch nicht hinterlegt. Wenn ich vom TR Konto auf mein Girokonto etwas umbuchen möchte steht dort immer noch meine alte IBAN. Dauert das ein paar Tage bis das geändert wird? Was muss ich tun dass das auf die neue IBAN umgestellt wird? Freue mich auf Eure Antworten. Gruß Rita
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Hallo Rita, du musst nur einmal Geld von deiner neuen IBAN auf das TR* Konto einzahlen. Dann wird auch dies hinterlegt und du kannst darauf Geld auszahlen.

@Roliboli hat das bereits hier schön erklärt ;):
 

Rita

War schon mal da
Hallo Stefan, hab mir grad alles durchgelesen von @Roliboli und bin grad echt erschrocken darüber, dass es das so viele Probleme gibt. Habe jetzt nochmal von unserem neuen Referenzkonto was überwiesen auf das TR* Konto meines Mannes. Bin gespannt ob es angenommen wird. Denn laut Aussage hier, kann das neue Referenzkonto nur bei einem neu hinterlegt werden, da Gemeinschaftskonto.
Übrigens ich sehe hier bei TR momentan nur die alte IBAN und nicht die neue. Bin gespannt wie es weiter geht. Notfalls löse ich die Konten halt wieder auf, wäre zwar schade aber auf so einen Mist vielleicht nicht an mein Geld zu kommen habe ich so gar keinen Bock.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert