• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Neue Einzahl/Bezahlmöglichkeiten für schnelle Kaufentscheidungen?

Roliboli

Forenmaskottchen
auf Twitter aufgeschnappt:

Folgende Karten und Zahlungsarten werden nach dem Update akzeptiert:

Alle Debit- und Kreditkarten von Visa und Mastercard
und Mobile Wallets von Apple Pay und Google Pay (nur in Verbindung mit Visa und Mastercard Karten)

also bei mir noch nicht möglich iOS App V 1.95 ...
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Hi,
heute mal nachgeschaut und ist bei mir freigeschaltet, habe immer noch die Version 1.95
aber bei Apple Pay 0,7% Gebühren.
Da muss schon ein besonderes Schnäppchen locken...
aber immerhin kann man jetzt einen spontanen Schnellschuss machen ;).

scr_2021-08-03_204230.PNG scr_2021-08-03_204206.PNG
 

stefan

Administrator
Teammitglied

@Lev stimmt bei mir gehts auch immer relativ schnell. Kommt wohl auf die Bank an. Bei welcher bist du wenn ich fragen darf? Also ich bin bei der C24* Bank, relativ neu und die Sepa-Überweisungen funktionieren ebenfalls sehr schnell.
Das ganze dürfte aber keine Rolle spielen, da ja innerhalb DE Geld transferiert wird und das dauert in der Regel einen Werktag. Das vor 12 Uhr (am besten vor 11:30 Uhr ONLINE) überweisen dürfte aber m.M. relevant sein, damit das Geld schnellstmöglich bei TR* eintrifft, mir ist auch schon "passiert" das es am gleichen Tag auf TR gutgeschrieben wurde.

Wem der eine Tag zu lang ist (was bei manchen Aktien durchaus relevant sein kann), muss wohl leider, um auf Nummer sicher zu gehen, auf die Einzahlung mit Gebühren zurückgreifen.
Am Besten wäre es in dem Fall, immer genügend Geld auf seinem Verrechnungskonto zu haben. Der große Vorteil von TR ist immer noch, das hier keine Negativzinsen (bzw. Verwahrentgelt ;)) anfallen.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Nachtrag!
vollständigkeitshalber noch als Info bei Kreditkarte fallen auch die 0,7% Gebühren an!
Einzahlungen über die "schnellen" Wege ab 10€ möglich.

Ich bleibe da auch lieber bei der normalen Einzahlung (geht bei ING* auch sehr schnell), aber nice2have :cool:.
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Außerdem,
wenn ich für z.B. 700,00€ dann 4,90€ Gebühr bezahlen muss, könnte ich auch gleich bei meiner Hausbank (ING*) ordern... ;)
Lohnt sich vielleicht nur um einen kleinen Fehlbetrag zur gewünschten Kaufsumme aufzustocken, denke ich
Also wenn ich auf dem Verrechnungskonto Summe X habe, die für z.B. 46 Anteile reichen würde, ich aber gerne runde 50 Anteile ordern möchte, dann kann man den Restbetrag für die 4 Anteile schnell nachschieben.
 

mannikr

Kennt sich aus
Kostet denn eine normale Überweisung (Einzahlung bei TR*) auch etwas?
Wenn ja, wird es direkt bei der Einbuchung des Geldes abgezogen oder wann?
 

Delphin67

Kennt sich aus

Falls es mal schnell gehen soll beim größeren Einmalkauf.
Gibt es ja auch die Option der Echtzeitüberweisung.
Falls die Echtzeitüberweisung bei TR geht.
Grüße vom Delphin.
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert