• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Neue Aktien

Tori

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich wollte einmal fragen, ob bekannt ist oder man irgendwo schauen kann, welche Aktien zukünftig oder bald bei TR* handelbar sein werden?

Speziell interessiert mich aktuell die Lucid Group Aktie, allerdings möchte ich nicht jedes Mal ein neues Konto bei irgendwelchen Brokern eröffnen müssen, um vereinzelte Positionen kaufen zu können.

Vielen Dank im Voraus.

Anzeige

Hallo Gast,

Schau mal hier: Neue Aktien* Dort wird jeder fündig!

Tori

War schon mal da
Hallo @stefan

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe gerade einmal geschaut, bei L&S ist die Aktie seit 05.08. handelbar, bei TR* leider aber noch nicht. Hast du eine Idee, wann es bei TR so weit sein könnte :)?

Anzeige

Hallo Gast,

Tori

War schon mal da
Hallo @stefan,

witzigerweise habe ich selbst auch einmal nachgefragt, bevor du hier gestern geantwortet hast und gerade eine Info erhalten. Offensichtlich habe ich auf einer falschen Seite geschaut: www.ls-tc.de was für L&S Tradecenter steht. Korrekt wäre aber gewesen www.ls-x.de was für L&S Exchange steht.

Trade Republic* arbeitet nicht mit dem Tradecenter zusammen, sondern mit der Exchange. Was hier der Unterschied ist, weiß ich zwar nicht, aber zumindest gibt es die Lucid Group aktuell nicht bei der Exchange, allerdings wurde mir auch mitgeteilt, dass um Aufnahme der Aktie gebeten wurde.

Ich denke, diese Information wird für viele nützlich sein, dass man hier 2 verschiedene Internetseiten hat und nur eine die Richtige ist :).

Kupferdose

Einmalposter
Ich hatte ein ähnliches Problem. Welche Aktien sind neu dazugekommen, welche sind nicht mehr handelbar bei Trade Republic*? Als Lösung habe ich das gefunden:

--> Alle Trade Republic Aktien als PDF

Was du machen kannst ist die PDF herunterladen, einige Tage warten, die neue PDF herunterladen und ein kleines skript bei google colab schreiben in python, was die alte und neue PDF vergleicht. So hab ich das zumindest gelöst

Hier der code falls du das ausprobieren willst

Code 1 (PDF zu CSV) ... Code 2 (abgleichen der beiden Dateien)

...ich weiß halt nur nicht in welchem Rhythmus die PDF geupdatet wird, aber ich habe gesehen, dass eine sehr frische Aktie da schon drin ist "Quantum eMotion" (16.12.24 in TR veröffentlicht)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Hallo Gast,

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben