• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Missgeschick beim Geld senden auf Referenzkonto

TeddyOnTour

War schon mal da
Interessant, bei mir ist es auch so, dass das Geld auf einem Sammelkonto ist.
Hab bisher keine weitere Antwort bekommen, nachdem ich einen Nachweis in Form eines Steuerbescheids eingereicht habe.

Halt uns hier gerne auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergeht.
 

sr_90

War schon mal da
@TeddyOnTour

Darf man fragen, wie viel Zeit bei dir vergangen ist, seitdem du den Nachweis erbracht hast?

Auf der Website (Link) von TR* steht im Wortlaut:

"Je nach Umfang und Komplexität der Beschwerde erhältst Du nach Abschluss dieser Prüfung innerhalb von 15 Arbeitstagen nach Eingang schriftliche Stellungnahme von uns. Sollte die Bearbeitung länger dauern, werden wir Dich per E-Mail über die voraussichtliche Bearbeitungszeit informieren."

Erst kommende Woche Mittwoch sind es bei mir 15 Arbeitstage(!) und damit 3 Wochen vergangen. Sollte ich daher bis Ende nächster Woche keine Antwort erhalten, werde ich wohl rechtliche Schritte prüfen müssen.
 

TeddyOnTour

War schon mal da
Also der Nachweis, der kein Kontoauszug oder Überweisungsbeleg ist (weil Finanzamt), habe ich am 29.05. nachgereicht.
Die Zahlung selbst ist am 08.05. getätigt worden.

Eine Beschwerde habe ich allerdings nicht eingereicht, aktuell liegt es beim Support.
 

sr_90

War schon mal da
Hallo @TeddyOnTour,

ich habe soeben die Auskunft vom TR*-Support-Team erhalten, dass das Geld, welches auf dem Sammelkonto verwahrt wurde, an mein in TR hinterlegtes Auszahlungskonto überwiesen wird.

Die Nachweise anhand der von mir gesendeten Dokumente haben in meinem Fall scheinbar ausgereicht. Jetzt muss das Geld nur noch auf meinem Konto ankommen :coffee:

Ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald an dein Geld kommst.

LG
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert