• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Alex3112

War schon mal da
Hallo, hat jemand evtl. ein ähnliches Problem? Habe vor 15 Tagen die Trade Republic* Mirror Card bestellen können. Seit dem ist sie angeblich auf dem Postweg. Ich kenne keine Post die 15 Tage braucht. Seitens Trade Republic kriege ich keine wirkliche Hilfe. Habe auch 50 Euro dafür bezahlt. Ich soll einfach weiter warten. Sowas ist doch keine Lösung?

stefan

Administrator
Teammitglied
Hi @Alex3112 das ist natürlich ärgerlich. Du kannst aber trotzdem bereits vom 1% Saveback profitieren, indem du die virtuelle Karte benutzt. Drücke dir die 👍, dass du deine Spiegelkarte bald erhältst ;).

Mitch91

War schon mal da
Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit der Lieferung der Trade Republic Karte?

Meine Karte soll laut Trade Republic bereits seit dem 09.04.2024 unterwegs sein.
Erst wurde mir vom "Support" gesagt, die Lieferung könne bis zu 14 Tage dauern. Ich weiß nicht, woher die Karte kommen soll aber in der Regel erhalte ich Post in 1-2 Tagen.

Also hab ich erstmal die 2 Wochen abgewartet und mich anschließend erneut gemeldet.
Mir wurde dann mitgeteilt, dass sich das Expertenteam darum kümmere.
Kurz darauf erhielt ich eine neue Nachricht, in der mir dann mitgeteilt wurde, dass die Lieferung bis zu 6 Wochen dauern könne.
Begründung: Hohes Aufkommen und logistische Schwierigkeiten.

Folglich wurde die Karte nichtmal versendet.
Irgendwie wirkt das alles nicht sehr seriös. Das Geld wurde natürlich bereits dankend angenommen und so richtig scheint sich niemand darum kümmern zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:

jgobond

Ist öfter hier
Habe mich Ende Jan. bei TR* angemeldet. Lief alles reibungslos, auch wenn ich von anderen Banken mehr/bessere Kommunikation gewohnt bin.
Heute war die Karte bestellbar. Habe mich für die Plastik Version entschieden. Mal schauen.

Diese Aussage macht mich allerdings etwas stutzig:
1714659669853.png
Wahrscheinlich ist das Auflegen der Karte damit gemeint. Die Wallet App hat die Karte jedenfalls akzeptiert.

Nachtrag: Soeben bei Lidl mit dem Wallet bezahlt. Geht also.

Zuletzt bearbeitet:

MagicBerlin

Kennt sich aus
Und wenn reale Karte das 1. Mal benutzt wird, die PIN wissen und eingeben. wenn sie zwischenzeitlich geändert wurde, die Aktuelle!

BastiMuc

War schon mal da
Du musst die Hardware Karten aktivieren um mit dieser Kontaktlos zahlen zu können. Dafür musst du nach dem Empfang einmal mit der Karte am POS zahlen oder den ATM mit PIN benutzen. Google Pay und Apple Pay funktioniert davon losgelöst sofort. Es ist aber immer gut die Karte in der Tasche zuhaben. Ab und zu spinnen POS in den Geschäften und du brauchst für die Zahlung die Karte.

Mitch91

War schon mal da
Update zu meinem Post vom 26.04.2024.
Die Kurzfassung: Die Karte ist noch immer nicht da und Trade Republic macht sich rar.

Mutmaßlich wurde die Karte am 11.04.24 verschickt und konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht identifizierbar war.
Entsprechend ging die Karte dann wohl zurück und traf am 07.05.24 am Versandort ein.

Die Begründung der Post hab ich ja schon genannt. Aus der Mail liest es sich allerdings so, als stünde mein name nicht in der Adresse, was TR* dann wohl vergeigt hat. Davon abgesehen das der Umlaut im Namen meines Wohnortes auch ignoriert wurde. Das sollte für die Post aber eher kein Problem sein.

Jedenfalls wurde ich automatisiert darum gebeten meine Adresse zu bestätigen, was ich getan hab. Die Karte sollte dann per Express versendet werden. Offensichtlich ist das erneut nicht passiert.

Seitdem werden meine Anfragen einfach komplett ignoriert und ich hab weder die Möglichkeit mein Geld zurückzuerhalten noch die Möglichkeit die physische Karte zu nutzen.
Bin mal gespannt, ob sich da noch was tut oder ob ich das Geld einfach als verloren betrachte und die Karte kündige.

Zuletzt bearbeitet:

Ace

War schon mal da
Ich muss mich leider denjenigen, die Probleme mit dem Versand hatten, anschließen. Ich warte mittlerweile schon seit über zwei Monaten darauf endlich eine physische Karte in den Händen halten zu können. Die erste Karte ist anscheinend komplett verloren gegangen und auf die zweite Karte warte ich jetzt auch schon wieder über zwei Wochen!

Das lässt TR* nicht gerade seriös wirken, da ich bezweifle, dass das Problem bei der Post liegt. Mittlerweile ist mir die Lust an der Karte komplett vergangen und ich werde mein Geld für die Karte zurückzufordern, das TR schon seit über zwei Monaten hat, ohne jemals eine Gegenleistung erbracht zu haben. Ich werde mich jetzt nach einer Alternative für die Karte umschauen. Es gibt zwar nicht viele Karten mit einem vergleichbaren Gesamtpaket, aber es gibt sie.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind die Karten bei denjenigen, die hier von Problemen berichtet hatten, mittlerweile angekommen?

Mitch91

War schon mal da
Bei mir kam die Karte dann doch irgendwann an.
Auf dem Brief war nicht wirklich ersichtlich oder erkennbar, dass er mutmaßlich mehrere Monate unterwegs war.
Der Support vom Beschwerdeteam bat mir damals als Entschädigung 20,00€ an.
Die hab ich bisher aber noch nicht gesehen.

Wenn man Probleme bei TR hat, hat man Probleme.
Hilfe erwarte ich da nicht mehr.

Ace

War schon mal da
Vielen Dank für die Rückmeldung, Mitch91! Immerhin ist sie bei dir irgendwann angekommen, aber das Verhalten und die Kommunikation von TR gehen halt gar nicht. Dann war die Karte bei dir insgesamt über 2 Monate unterwegs?

Meine erste Karte ist tatsächlich verschollen, kam auch nicht wieder bei TR an, weshalb ich die Karte kündigen und kostenlos eine neue bestellen sollte. Aber auch diese zweite Karte braucht wieder über zwei Wochen, obwohl die Adresse zu stimmen scheint. Ich verstehe das einfach nicht, bisher kamen alle anderen Kreditkarten innerhalb einer Woche an (auch aus dem Ausland) und ausgerechnet bei TR kommen gleich zwei Karten nicht bei mir an?!

Deine zwei letzten Sätze sind aber ein gutes Fazit zu TR!

Ace

War schon mal da
Kann mir jemand sagen, welche Absenderadresse auf dem Umschlag mit der TR-Karte steht? Ich würde gerne eine Nachforschung bei der Post in Auftrag geben, dafür benötige ich aber die Adresse, von der die Karte losgeschickt wurde.

limuc

Kennt sich aus
Bei mir war die Classic-Card nach einer guten Woche im Briefkasten. In der Google-Wallet konnte ich sie schon die ganz Zeit nutzen und fleissig Save-Back sammeln, heute habe ich sie bei Aldi per PIN-Eingabe auch physisch freigeschaltet, soweit alles ok.

Jens_12203

Ist öfter hier
Hallo aus Berlin,

habe gestern meine bestellte Classic Karte erhalten. Lieferzeit waren 4 Tage. Nun aber sehe ich auf der Karte keinerlei Daten wie Kartennummer, Gültigkeit und die dreistellige Prüfziffer. Kann man diese wirklich so in Geschäften verwenden wenn da nichts drauf angegeben ist. Und wie finde ich nun die Kartennummer ect heraus. Es war da auch kein Anschreiben dabei, nur die Karte und das war es.

Danke
Gruß Jens aus Berlin

Stephan

War schon mal da
Die Angaben auf der Karte braucht niemand mehr, zumindest seit es nicht mehr diese Offline-Abzugsmaschinen mit Papierbeleg gibt! (Zuletzt von mir vor ....ca 15 Jahren in Frankreich gesehen)
Von daher wünsche ich mir das auch für alle meine anderen Karten, dass KEINE Angaben mehr draufstehen.
Aus meiner Sicht sicherer bei Diebstahl der Karte....

PS: Die notwendigen Daten stehen ja im Chip bzw. auch noch im Magnetstreifen (wo vorhanden)

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben