• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Gnoyke

Einmalposter
Hallo liebe Community,

ich hätte mal ne Frage an euch,
da der Support von TR* nur vorgefertigte, absolut nicht hilfreiche Antworten liefert.

Und zwar: seit kurzem habe ich das Problem dass ich nicht mehr wie gewohnt traden kann.
Immer wenn ich eine Order aufgebe kommt die Meldung "insufficient funds for this operation".

Um das gleich vorweg zu nehmen,
es sind keine Orders mehr offen und ja,
der Cash Bestand reicht aus.
Wenn ich auf Cash gehe, ist der gesamte Betrag verfügbar und wurde demnach verrechnet.

Habe verschiedene Beträge probiert und es scheint sehr willkürlich.
Mal werden Order mit 50-100€ ausgeführt und im nächsten Moment sind nicht mal mehr Aufträge mit zb. 20€ ausführbar.

Kennt jemand das Problem?
Oder anders gefragt, ist es möglich das TR mich vom Handel ausschließt?

In jedem Fall, vielen Dank schon mal für ernsthafte Antworten^^

Galder77

War schon mal da
Also ich hatte das kürzlich auch mal, allerdings war das sehr knapp bemessen mit dem Cash. Mit einer Aktie weniger gings problemlos. Versuch es mal mit einem Limitkauf im Bereich des aktuellen Aktienkurses.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben