• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Meine Bestände sind momentan nicht sichtbar. Ist das bei euch auch so?

Trademaster

War schon mal da
Auch nach dem heutigen Update keine Verbesserung. Der Handel ist zwar möglich, es werden aber völlig absurde Kurs-Werte angezeigt. Statt Gewinnen, werden Verluste angezeigt und umgekehrt.
Da von Trade Republic* keinerlei Reaktion oder Stellungnahme zur momentanen Störungsproblematik kommt, werde ich mir wohl einen anderen Broker suchen müssen :unsure:.
 

Trademaster

War schon mal da
Meine Anzeige ist seit über einer Woche identisch mit dem Screenshot von M_H aus dem ersten Beitrag in diesem Thread. Ich habe nach jedem Update die App deinstalliert, das Handy neu gestartet und eine Neuinstallation vorgenommen. Sicherheitshalber bin ich zur Zeit nicht investiert, so dass ich leider keinen Screenshot von einer aktuellen Fehlanzeige (was Gewinn/Verlust betrifft) liefern kann. Deshalb hier eine ausführliche Beschreibung eines Fehlers, wie er letzte Woche bei mir auftrat:

Ich kaufte ein Knock-Out-Zertifikat auf den DAX. Die Positionsgröße betrug etwa ein fünftel der Depotgröße.

Leider entwickelte sich das Zertifikat nicht wie erhofft. Mein Stop-Loss auf die Position lag bei -25% und das Zertifikat wurde wieder verkauft. Bei diesem Stop-Loss verringert sich der Depotwert um 5%. Die Tagesperformance des Zertifikats seit Handelsbeginn lag in diesem Moment bei ca. +10%.

Anstatt nun den entsprechenden Verlust von 5% von meinem Depotwert abzuziehen, wurde mein Depotwert um 10% erhöht. Also genau um den Prozent-Wert, den das Zertifikat seit Handelsbeginn zugelegt hatte. Ob das Zufall war, kann ich nicht sagen.

Ich war irritiert betreffs des angezeigten Gewinns, der doch eigentlich ein Verlust sein sollte. Ich startete das Handy neu, und siehe da, die Werte wurden nun korrekt angezeigt, wobei die Bestandsanzeige noch immer nicht funktionierte.
 

Manba

Dauergast
Guten Morgen Trademaster,
davon hättest du schon einen Screenshot machen können, wenn es so wie M_H aussieht. Du hast doch am Dienstag auch geschrieben, dass du absurde Ergebnisse angezeigt bekommst. Entschuldige die Skepsis, aber im Moment herrscht soviel Hass gegen TR*, dass es für konstruktive Kritik oft echt schwierig wird.
 

Trademaster

War schon mal da
Na gut, dann alles nochmal anhand von Screenshots.

Das sind die Ansichten zu "Heute", "Woche" und "Monat" vor Handelsbeginn. Man merke sich den Startdepotwert von 673,39 €.

Screenshot_20210218-075115_Trade Republic.jpg Screenshot_20210218-075124_Trade Republic.jpg Screenshot_20210218-075136_Trade Republic.jpg

Ich bin dann den annährend gleichen Trade eingegangen, wie oben beschrieben. Leider auch mit dem gleichen Verlust. Man sieht unten, das mein Investment fast 24% im Minus ist und vor allem zu diesem Zeitpunkt auch schon wieder verkauft! Es sollten eigentlich keine Investments gelistet sein, weil nicht vorhanden. Das heißt: der tatsächliche Depotwert entspricht dem nicht investierten Betrag von 639,99 € und nicht den 746,19 €.

Screenshot_20210218-090318_Trade Republic.jpg

Nach dem Neustart der App sieht das ganze wieder so aus (zwischenzeitlich wurde noch 1 € Fremkostenpauschale abgezogen):

Screenshot_20210218-090827_Trade Republic.jpg
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert