• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Maxeon Solar Aktie vom Handel ausgesetzt

Norbert

War schon mal da
Hallo
Seit einer Woche ist die Maxeon Solar Aktie vom Handel ausgesetzt und nichts mehr möglich.
Bei anderen Brokern kann die Aktie gehandelt werden warum hier nicht?
Ich habe noch Aktienanteile und möcht die gern irgendwann noch wieder sehen
Wer kann mir Informationen geben wann der Handel mit Maxeon weitergeht und vor allem wo mein Geld geblieben ist?

Joab

Kennt sich aus
Also grundsätzlich ist dein Geld erstmal nicht weg, die Aktien gehören immer noch dir.
TR* arbeitet aber leider nur mit Handelsplatz Lang&Schwarz zusammen, so dass Aktien bei TR nicht mehr handelbar sind, wenn sie bei L&S aus dem Portfolio genommen wurden.
Ich habe nicht viel Ahnung von Handelsplätzen, finde es aber auch ein bisschen seltsam wie oft L&S Papiere delistet. Ich habe auch noch nie eine Quelle gefunden, wo so was vorangekündigt worden ist (vielleicht jemand aus der Community?).
Natürlich fliegen hauptsächlich Pennystocks, meist auch aus Übersee, raus und keine etablierten europäischen Unternehmen. Das ist dann leider auch ein bisschen das eigene Risiko.
Wenn deine Aktie woanders handelbar ist, müsstest du sie per Übertrag in ein Depot* übertragen, das andere Handelsplätze ermöglicht. Da gibt es viele Möglichkeiten.

PS: Wenn du mit Aktienanteile allerdings Bruchstücke von Aktien meintest, hast du tatsächlich aktuell keine Möglichkeiten, da soweit ich weiß der Depotübertrag* von Bruchstücken weder bei TR noch den meisten anderen Brokern möglich ist.

Knight

Stammuser

Wenn ich das richtig sehe, gab es am 9.10. einen Reservesplit von 100/1 und zugleich einen ISIN Wechsel von SGXZ25336314 zu SGXZ57724486. Erfahrungsgemäß dauert so eine Umstellung unterschiedlich lang bei den Handelsplätzen und Brokern. Irgendwann werden deine Aktien wieder verfügbar sein unter der neuen ISIN und einer neuen Stückzahl ( 1 'neue' Aktie für 100 'alte' Aktien).

Norbert

War schon mal da
Hallo
Schönen Dank für die Rückmeldung wie lange kann so etwas denn dauern?
Hoffe das der Preis dann noch realistisch ist wenn 1 Aktie dann kommt das die dann in etwa den Wert der 100 Aktien entspricht
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Knight

Stammuser
@Norbert
Wann der Handel von Maxeon Solar bei L&S wieder aufgenommen wird könntest du direkt bei L&S erfragen.
Die Umstellung deiner Aktienposition nach dem Reservespilt kann dauern, wie du auch hier im Forum lesen kannst nach Aktien Splits oder ISIN wechseln*, vorallem wenn es sich um ein kleineres Unternehmen handelt.
Wenn ich das richtig deute wurde die 'neue' Aktie z.B. bei Baader inkl. gettex und in München auch nur bis Do (17.10.) gehandelt. Warum danach kein Handel stattfand, obwohl die Aktie an der Nasdaq gehandelt wurde, kann ich dir nicht sagen. Aber der Kurs hat seit dem Reservesplit weiter deutlich nachgegeben...

Update: bei Baader ist die Aktie wohl heute seit 10:30 Uhr wieder handelbar.

Zuletzt bearbeitet:

Knight

Stammuser
@Norbert
Maxeon Solar ist mit neuer ISIN ist bei L&S eingebunden und seit heute bei TR* wieder handelbar. Leider hate die Aktie seit dem Reservesplit wohl weitere 25% verloren.
Sind deine Aktien im Depot* auf die neue ISIN umgestellt wurden und kannst du diese handeln?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben