• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Lastschrifteinzahlung nicht erfolgt

Michi

War schon mal da
Hallo Liebe Mitglieder,

Ich führe jede Woche mehrere Sparpläne bei Traderepublik aus.
Die Einzahlung erfolgt mittels Lastschrift.
Eigentlich wird der Sparplanbetrag per Lastschrift einen Tag vorher auf mein Verrechnung Konto gebucht.

Diesen Montag geschah dies jedoch das erste Mal nicht und die Sparpläne wurden aus dem Verrechnung Konto gezahlt.

Hat sich bei Traderepublik diesbezüglich etwas geändert, das zuerst der Verrechnungskonto bestand genutzt wird bevor eine Lastschriftbuchung erfolgt?
Falls nicht, was könnte das Problem sein?

Viele Grüße
 

Al-Bert

Dauergast
moin,

das ist doch kein Drama, einfach mal abwarten....Es muss doch nicht immer alles sofort und am liebsten gestern sein.

Geduld haben der junge Investor muss :)
 

Michi

War schon mal da
Es ist auch kein Drama, außer dass man argumentieren kann, dass mir Zinsen entgehen.
Hätte ich nicht genügend Geld auf dem Verrechnungskonto wäre mein Sparplan nicht ausgeführt worden.
Bisher kam das Geld immer Tage vorher an.

Vll liegt bei Traderepublik ein Fehler vor? Mein Referenzkonto ist jedenfalls mehr als gedeckt.

Viele Grüße
 

Al-Bert

Dauergast

das kann natürlich sein, dass die da Stress haben, weil si enun eine Vollbanklizenz besitzen. Wer weiß, was da im Hintergund alles noch gemacht werden muss..
Und die Zinsen: wenn sich das 2 Tage verzögern sollte, berechne doch einfach mal die Zinsen. Das dürfte im einstelligen Centbereich liegen.

btw: bei mir ist bisher in dieser Woche auch noch nicht eingezogen worden.
 

Al-Bert

Dauergast
Kleines Update: bei meiner Bank steht die Summe in der Vorschau mit Datum von gestern
 

Roliboli

Forenmaskottchen
Oh, war mir gar nicht bewusst, dass jetzt auch wöchentliche Sparplanausführungen möglich sind :unsure:
danke für den Hinweis(y)
 

Al-Bert

Dauergast
das ist schon seit Längerem möglich ;)

seltsam ist aber wirklich, dass das Abbuchen vom Girokonto nur in der TR*-app steht. In meiner Bank-app sehe ich bis heute noch nix. daher muss ich meine obige Aussage korrigieren, da hab ich mich wohl vertan, sorry.
 

Michi

War schon mal da
Bei mir steht weder in der Traderepublik App noch in der Desktopversion eine Einzahlung. Auf dem Girokonto habe ich bisher noch nicht nachgesehen.
 

Al-Bert

Dauergast
bis heute keine Änderung. Letzte Woche hat es noch geklappt. Wer weiß schon, was TR* da wieder angestellt hat :rolleyes:
 

IceFox

Einmalposter
Gleiches Problem hier. Der 5.12 klappte noch problemlos, danach nicht mehr. Sparpläne dadurch nicht ausgeführt. TR* antwortet seit Dienstag nicht. Merkwürdig
 

Al-Bert

Dauergast
Rückblickend auf die Woche ist es wohl so, dass TR das nicht auf die Reihe bekommen hat.
Mal schauen, was nächste Woche passiert
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert