• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Kurz vor Ausführung gelöschter Sparplan, Geld nun "in der Schwebe"

neinnee4

War schon mal da
Hallo zusammen,

Es handelt sich um ein wahrscheinlich eher unkonventionelleres Problem, jedenfalls habe hier bis jetzt noch nichts dazu gefunden.

Es geht um einen von mir kurz vor Ausführung gelöschten Sparplan. Der Plan wurde nicht ausgeführt, der Betrag jedoch von meinem externen Bankkonto als Lastschrift abgebucht.
Nun frage ich mich, wo das Geld ist, es ist meinem Verrechnungskonto nicht gutgeschrieben worden und der Sparplan wurde, wie gesagt, nicht ausgeführt.
Auch erfolgte bis jetzt keine Rücküberweisung an erwähntes Bankkonto.

Den Support habe ich bereits angeschrieben, als Antwort kam eine vorgefertigte Standardantwort, mit welcher mein Problem nicht gelöst wurde.
Daraufhin habe ich mich noch einmal an den Support gewendet und bisher keine Antwort erhalten.
Die erneute Kontaktaufnahme mit dem Support erfolgte am 05.06.2024.

Nun ist meine Frage, hattet ihr schon einmal so etwas, beziehungsweise wie würdet ihr nun vorgehen?

Danke im Voraus und Grüße
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Nun frage ich mich, wo das Geld ist, es ist meinem Verrechnungskonto nicht gutgeschrieben worden und der Sparplan wurde, wie gesagt, nicht ausgeführt.
Auch erfolgte bis jetzt keine Rücküberweisung an erwähntes Bankkonto.
Dann war TR* mit der Lastschrift wohl schneller als du mit der Stornierung :). Seit wann wartest du denn schon auf den Betrag?
 

neinnee4

War schon mal da
Das TR* schneller war ist mir schon klar ^^
Von meinem Bankkonto wurde der Betrag am 05.06. abgebucht und am selben Tag habe ich Kontakt mit dem Support aufgenommen.
 

stefan

Administrator
Teammitglied

Naja das sind jetzt gerade mal knapp 4 Werktage. Einfach abwarten. Bestimme Prozesse brauchen nun etwas länger, wenn man fix kreuz und quer agiert. Nun muss erstmal hinter den Kulissen (sind ja mehrere Banken involviert) wieder für Ordnung gesorgt werden. Ein Woche wird da durchaus vergehen. Warte selber seit dem 05.06. auf eine PayPal Erstattung auf die TR*-Visa bzw. zurück aufs Cashkonto.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert