• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Nikmat

War schon mal da
Hallo zusammen,

letzte Woche gab es ein Tausch der Aktie
PRPS.ETH.STK.C.N.CRR.HDC.
Seitdem wird mir diese Position ohne Betrag im Depot* angezeigt. Weiß jemand woran das liegt?

Liebe Grüße

Kalith

War schon mal da
Woran es liegt kann ich nicht sagen, aber ich habe das gleiche Problem und schon mehrmals urgiert. Bisher ohne Erfolg

Kalith

War schon mal da

Ich wohne in Österreich und habe den Konsumentenschutz um Hilfe gebeten. Über eine Vollmacht, haben sie meine Rechtsvertretung übernommen, das war aber erst letzten Donnerstag. Ich denke es wird mindestens noch eine Woche dauern bis eine Antwort kommt.
Der TR* Service stellt sich nach wie vor tot.

Kalith

War schon mal da
Letzte Antwort vom Support auf meine x-te Aufforderung das zu beheben:

vielen Dank für Deine Nachricht bezüglich Deiner Buy In.

Nach einer Kapitalmaßnahme kann es vorkommen, dass Dir der Buy In Deiner Aktien vorübergehend inkorrekt oder gar nicht angezeigt wird. Deine Anzeige wird automatisch aktualisiert. Da es sich um einen manuellen Vorgang handelt, nimmt dies einige Zeit in Anspruch.

Auch wenn Deine Buy In Werte noch nicht korrekt angezeigt werden, sind Deine Anschaffungswerte bereits in unserem System hinterlegt. Die steuerliche Berechnung erfolgt anhand dieser Daten.

Bei einem Verkauf entstehen keine steuerlichen Nachteile. Bitte orientiere Dich bezüglich Verkaufsentscheidungen an Deinen Einstandskursen in Deinen Kaufabrechnungen. Diese findest Du in Deinem Profil.

Beachte bitte, dass die Buy In Anzeige rein indikativ und somit nicht relevant für die Abrechnung als auch für die Berechnung der steuerlichen Bemessungsgrundlage ist.

zum kot***

woody62

War schon mal da
Bei mir ist es genau so. Ich warte ab, habe aber mit TR* abgeschlossen. So geht man nicht mit Kunden um. Von Service bei tr kann keine Rede sein. Ich habe meine Anfrage Anfang Juni gestellt.

Kalith

War schon mal da
Vor einigen Tagen habe ich eine ausführliche und plausible Antwort bekommen. Viel zu spät, aber immerhin. Zusammengefasst ist es der Rat diese ISIN zu einem anderen Broker* zu transferieren 🫣

woody62

War schon mal da
Hallo Kalith,

danke für deine Antwort, aber ich bin totaler Laie. Wie kann ich diese ISIN von TR* zu einem anderen Brooker transferieren?

ThomasB

Einmalposter
Hallo.
Ich habe das Problem, dass nach meinem Crypto - Kauf eben dieser Kauf in der App nicht in meinen "Invest" angezeigt wird und somit auch nicht im "Cash" aufgeführt ist.
Bin ich dann richtig hier in dem Thread?

Wenn mein Invest jetzt quasi "weg" ist wie verkaufe ich das Crypto dann wieder?!

Kalith

War schon mal da
seit gestern wird bei mir CA74643U1012 wieder korrekt angezeigt und hat sich (vermutlich dank des unsäglichen Wahlausgang in den USA) erfreulich entwickelt. Ende gut - alles gut

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben