• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

buran

War schon mal da
Hallo,
nach einem Handywechsel, aber der gleichen Telefonnummer, fordert TR* mich auf meine Identität erneut zu bestätigen, obwohl ich den Verifizierungscode der auf die Telefonnummer gesendet wird bereits bestätigt habe: "Ein neues Gerät hat sich kürzlich bei Ihrem Konto angemeldet. Um Ihr Konto zu schützen, haben wir eine vorübergehende Beschränkung für 48 Stunden verhängt" sowie "Bestätige deine Identität, damit wir sichergehen können, dass dieses Gerät dir gehört" und will ein Foto von mir haben um die Identität zu verifizieren. Ist das eine neue Einführung von TR? Hatte nämlich früher beim Wechsel auf ein anderes Smartphone nicht solche Probleme...
Hatte noch jemand dieses Problem? Was passiert denn nach den 48 Stunden? Aus welchem Grund wird trotz Eingabe des Verifizierungscodes das Konto vorübergehend gesperrt und eine neue Identifikation gefordert?

Also die Sperre für 48 h hatte ich auch beim Wechsel von iPhone11 auf iPhone16. Wenn ich mich recht erinnere, war die Sperre aber auf die Karte beschränkt.

Siehe auch hier:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back