Cookie-Einstellungen anpassen Konto gesperrt | Trade Republic Community – Das inoffizielle TR Forum
  • Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Konto gesperrt

Nathalie

War schon mal da
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Das Konto von meinem Sohn würde heute gesperrt da er um Ausland ist und nicht immer Internet hat hat er mein Handy genutzt das einen besseren Empfang hat. Jetzt wird davon ausgegangen das er einer 3. Person Zugang gewährt hat. Kann man da Widerspruch einlegen oder welche Möglichkeiten hat man. Das schlimme ist nicht handeln zu können. Welchen Broker könntet ihr zur Not empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Trade

War schon mal da
Hallo Natalie,

kann dir flatex empfehlen. Die Eröffnung erfolgt innerhalb weniger Minuten und du kannst weltweit handeln. Der Aktienhandel ist zudem 6 Monate kostenlos.

Gruß
 

Nathalie

War schon mal da
Danke für deinen Tipp.
Hoffe doch irgendwie das sie die Kündigung zurück ziehen. Er hat heute schon Buchverluste weil er nicht handeln könnte. So ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roliboli

Stammuser
Hallo Nathalie,

ist schon ärgerlich (aber so ist die Benutzung der App ja auch nicht gedacht) dient so ja auch schließlich der Sicherheit des Depots.
Ich habe dir mal einen Link angehängt bei dem beschrieben ist wie man sein Depot auf einem neuen Handy mit neuer Nummer einrichtet

Hinweis: so kann man zur Not wechseln, aber nicht gleichzeitig hin und her springen, hier braucht man die PUK welche nur einmal gültig ist (wurde bei Registrierung auf das Referenzkonto gesendet und erst wieder zugesendet wird auf das Referenzkonto.

Ansonsten hilft hier leider nur der Support.

Zu deiner Frage nach einem anderen Broker: alle Broker benötigen zur Orderübermittlung Internet ;) ...
Was du willst/meinst ist ein zweiter unabhängiger Zugriff auf das Depot.
Das kann zum Beispiel über den webbasierten Zugriff einer Desktop App oder über einen Browser sein (bietet TR erst in Zukunft an).
Das Problem besteht dabei aber weiterhin an der Authentifizierung beim Zugang zu dem Depot, da du ja nicht der Eigentümer bist.
Auch wenn das dein Sohn ist, handelst du ja im fremden Namen für fremde Rechnung (laut § 1 Abs. 1a Satz 2 Nr. 2 KWG).
 
Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert