• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Konto eingeschränkt? Kaum noch Zugriff

spada44

Einmalposter
Seit 2 Wochen ist mein Konto eingeschränkt. Ich sehe noch mein Portfolio, kann jedoch gefühlt nichts machen. Meine TR* Karte ist gesperrt, Auszahlen ist nicht möglich, an der Weihnachtsaktion mit dem Aktien Schenken kann ich nicht teilnehmen und überall steht, ich soll nochmal meine PIN zurücksetzen. Sobald ich jedoch auf den Button drücke, kommt ein "Unbekannter Fehler".

Kurze Vorgeschichte: Mein Handy wurde vor 2 Monaten geklaut und habe mein TR Konto sperren lassen per Hotline. Habe 3 Tage später das Handy wieder gehabt und das TR Konto hat noch ganz normal funktioniert. Ich denke die Sperrung kam nun 2 Monate verzögert, aber nur meine Vermutung.

Der Support antwortet seit 2 Wochen nur mit "Wir haben dein Anliegen nicht vergessen" oder gar nicht, was mich extrem frustet. Ich bin jung und habe den Großteil meines Vermögens bei TR angelegt, bekomme jedoch nichtmal richtig Hilfe von denen.

Hatte irgendeiner mal einen ähnlichen Fall oder hat Tipps was ich noch machen könnte?

Ich habe eine Nachricht von Trade Republic* erhalten, dass ein fremder Kontozugriff stattgefunden hat.Daher wurde der Zugriff auf mein Konto für 48h eingeschränkt. Mein Guthaben wird mit 0 € angezeigt, obwohl ich zuvor 10.000 € eingezahlt und etwa 2.500 € in Aktien investiert hatte.

Bei einem Geldtransfer von meinem normalen Bankkonto wurde die Depotnummer meine normale Depotnummer verwendet. Doch beim Login in die App wird mir nun eine völlig andere Depot* und KTO Nummer angezeigt? Das aktuelle Depot weist 0 € aus und enthält Daten bis ins Jahr 2020 – allerdings war ich zu dieser Zeit noch kein Kunde.

Der Kundenservice dieses Brokers ist äußerst schlecht:(Schlechter als ein schlechter Witz) Es gibt keinen Telefonsupport, sondern nur E-Mail-Kontakt. Laut Angaben von Trade Republic ist mein Geld durch eine Einlagensicherung geschützt und wird von der Deutschen Bank sowie BlackRock verwaltet. Allerdings konnten diese mir keine Auskunft geben.

Von Trade Republic habe ich "natürlich" keine Rückmeldung erhalten, man verweist mich an das Hilfe-Center in der App, allerdings kann ich diese seit Tagen nicht öffnen. Die App zeigt mir momentan einen Neukundenzustand mit einer anderen Depotnummer an!!!Daher wurde die Polizei bereits eingeschaltet.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back