• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Mokl

Einmalposter
Hallo zusammen,

ich habe mein Auszahlungskonto gekündigt und nirgendwo gelesen, dass man die PUK zum ändern des Auszahlungskontos benötigt.
Nun habe ich keinen Zugriff auf die PUK.
Wie kann ich denn jetzt mein Auszahlungskonto ändern? Bin grad irgendwie ein wenig hilflos...

Gruß
MoKl
 

Roliboli

Forenmaskottchen
@Mokl bei welcher Bank war dein Referenzkonto? Hast du keine Kontoauszüge archiviert, das wäre der einfachste Weg
ansonsten steht doch in der TR* Hilfe:
Was kann ich machen, wenn ich keinen Zugang zu meinem Auszahlungskonto habe?
Wir würden Dich in diesem Fall bitten, mindestens 0,01€ von dem neuen Auszahlungskonto auf Dein Verrechnungskonto zu überweisen. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass Du der Inhaber des neuen Auszahlungskontos bist.
Die korrekte IBAN für Deine Überweisung findest Du in den App-Einstellungen unter dem Dialog „Verrechnungskonto“ bzw. “Cash Account”. Den Verwendungszweck kannst Du frei wählen, gib jedoch mindestens Deinen Namen an.
Bitte sende uns anschließend auch eine E-Mail an service@traderepublic.com, sobald die Überweisung eingegangen ist, danach passen wir Dein Auszahlungskonto an.
Gruß
 

unti

Einmalposter
Hallo,
Ich kann nicht mehr auf mein TR*-Depot zugreifen.
Ich hatte anscheinend meine PIN geändert und vergessen. Eine Zeit lang konnte ich mit dem Fingerabdruck auf mein Depot zugreifen. Aber das geht jetzt nicht mehr.
Ich wollte mir eine neue PIN vergeben. Die dafür benötigte PUK habe ich aber leider nicht mehr. Ich kann nur auf die Kontoauszüge bis 2020 zurück greifen. Das TR-Depot hatte ich schon früher abgeschlossen.

Leider gibt es auf der Support Seite von TR keinen Hilfe für genau diesen Fall. PIN und PUK verloren.

Ich habe weder mein Handy gewechselt noch eine neue Nummer.

Den Support habe ich kontaktiert, auch sehr schnell eine Rückmeldung mit Fragen erhalten, aber danach nichts mehr gehört. Das ist jetzt 5 Tage her.

Kann mir jemand eine Lösungsweg vorschlagen?

Ich bekomme langsam Angst, das ich mein Geld verliere. Kann es sein, dass mein Depot gehackt wird? Ich kann mich nämlich nicht erinnern meine PIN geändert zu haben.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert