• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Keine Verbindung von Finanzguru

BountyHuntA

War schon mal da
Hallo,
seit dem 23.06.25 kann Finanzguru* keine Verbindung mehr zu TR* herstellen. Haben noch mehr das Problem? Weiß jemand eine Lösung?
Was ist denn am 23. passiert? Gab es ein Update oder wurde die Schnittstelle geschlossen? Ich find das Schade
 
Das ist die Antwort von Finanzguru:
Aktuell kommt es bei der Verbindung zu Trade Republic* vermehrt zu Problemen – selbst wenn die Kontofreigabe zunächst erfolgreich war, führen viele Anfragen momentan zu einem Timeout.

Woran das liegt:
• Diese Woche gehen ungewöhnlich viele Verbindungsanfragen aus der Finanzguru-App bei Trade Republic ein.
• Gleichzeitig führt Trade Republic aktuell viele Sparpläne aus – das belastet ihre Systeme zusätzlich.
• Obwohl Trade Republic durch ihr neues Kontomodell eigentlich verpflichtet ist, Drittanbietern wie uns Kontodaten selbstständig bereitzustellen, blockieren sie aktiv unsere Anfragen über unsere eigene Schnittstelle.

Was du tun kannst:
• Bitte prüfe, ob du dich über die Webseite https://app.traderepublic.com/login einloggen kannst.
• Versuche die Synchronisation zu verschiedenen Tageszeiten – und gib nicht gleich auf: Manchmal klappt es erst nach dem zweiten oder dritten Versuch direkt hintereinander.
• Wenn möglich, meide den Zeitraum um den 2. und den 15. des Monats. Zu diesen Zeiten führt Trade Republic die meisten Sparpläne aus, was die Systeme zusätzlich belastet. Wenn es vorher schon nicht funktioniert hat, ist die Chance in diesem Zeitraum erfahrungsgemäß noch geringer.

Wir wissen, wie frustrierend das sein kann, und arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbindung zukünftig stabiler zu gestalten. Aktuell können wir dich leider nur um Geduld bitten und hoffen, dass deine Verbindungsversuche bald wieder erfolgreich sind.

Vielen Dank für dein Vertrauen und deine Geduld! [💙]
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back
Top