• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Keine Einträge in den Verlusttöpfen?

Paulus

War schon mal da
Hallo, ich handle jetzt bereits seit ca. 2 Monaten mit Trade Republic* und habe auch schon Gewinne und Verluste realisiert. Trotzdem habe ich keine Einträge in den Verlusttöpfen. Weiß Jemand warum dies so ist?

Manba

Dauergast

Man lernt nicht aus 😋.
Also ich habe im Verlusttopf einen kleinen Betrag von 2,55€.
Das kommt daher, dass ich meine TUI Aktien mit fast plus/minus null abgestoßen hatte.
Der Verlusttopf weißt dann also nur einen Betrag aus, wenn man Aktien mit Verlust veräußert hat?!

Manba

Dauergast
Also du hast schon Aktien mit Verlust verkauft?
Oder heben sich die gewinne und die Verluste gegensätzlich bei dir genau auf?

Manba

Dauergast
Dann würde ich mal TR* kontaktieren. Mir haben die auf meine letzte Frage nach einen Tag geantwortet.
Wenn du was rausbekommen hast, kannst du es hier ja mal reinschreiben.

Lev

Kennt sich aus
Eine mögliche Erklärung wäre, wenn deine realisierten Gewinne bislang höher sind als deine realisierten Verluste. Dann sind natürlich keine Verluste mehr zum Verrechnen übrig. Falls das nicht der Fall ist, auf die Antwort vom Support warten und dann hier verraten, woran es gehakt hat ;).

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben