• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Keine Direkteinzahlungen mehr?

kleinanleger

Dauergast
…wenn es seit Wochen so ist kann es eigentlich nur an der Änderung des verrechnungskontos liegen, so wie Roliboli geschrieben hat ß hast du denn den support von TR* schon kontaktiert ???
 

uuuuuuuuuu

War schon mal da

Danke für deine Antwort. Mein Verrechnungskonto ist unverändert. Ich hätte noch erwähnen müssen, dass Einzahlung per Überweisung problemlos funktionieren. Lediglich Direkteinzahlungen via Paypal, Kreditkarte (diverse) gehen nicht durch.
 

kleinanleger

Dauergast
...Sorry, da bin ich dann nicht im Thema - ich erhöhe mein Guthaben immer nur durch Überweisung, das funktioniert auch immer (bisher), andere Arten der Einzahlung habe ich noch nicht ausprobiert...
 

Roliboli

Forenmaskottchen
PayPal sollte nicht funktionieren,
du meinst sicherlich Apple Pay oder Google Pay, aber hier muss auch eine Kreditkarte hinterlegt sein:
lt. Supportseite

Einzahlung über Apple Pay / Google Pay
Öffne Trade Republic* und gehe auf Dein Profil.
Tippe auf Einzahlen und wähle Deine gewünschte Zahlungsmethode, also wahlweise Apple Pay oder Google Pay.
Gib einen Betrag ein und bestätige den Betrag
Überprüfe die Daten in der Zusammenfassung, akzeptiere die Nutzungsbedingungen und bestätige die Zahlung.
Verifiziere Deine Zahlung mittels zwei-Faktor Authentifizierung.
Bitte beachte, dass Einzahlungen mit Google Pay nur funktionieren, wenn Dein Google Pay mit einer Kreditkarte verbunden ist. Einzahlungen mit Google Pay via PayPal funktionieren nicht.
 

SaschaK82

War schon mal da
Bei mir ist das selbe Problem. Support ist unterirdisch. Geht überhaupt nicht auf das Anliegen ein. Es kommen nur Standard Mails als Antwort. Jeder der tradet weiß wie wichtig Zeit an der Börse ist. Überweisungen dauern nun mal zu lang (1-2 Werktage).
Kreditkarte und gPay funktionieren überhaupt nicht mehr. Wird direkt abgelehnt.
 

SaschaK82

War schon mal da
Hallo Stefan, ja diese Dinge habe ich mit dem Support schon gefühlte 20mal durchgekaut. Das meinte ich ja auch mit E-Mails die nicht auf mein Anliegen eingehen sondern nur Standard Antworten. Bei meiner Bank (Postbank) ist alles i.O. Das Problem liegt eindeutig bei TR*.
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Hast du es schon mal mit einer Echtzeitüberweisung probiert? Also von deinem Postbank Konto direkt auf dein TR* Konto, sofern dies bei der Deutschen Bank ist. Kostet zwar 0,50 €, aber immer noch günstiger als über Google Pay bzw. KK, sofern du mehr als 50 € überweist und auch sofort verfügbar :unsure:;)

Thema wurde hier schon einmal behandelt:
 

SaschaK82

War schon mal da
Das TR Konto bei der Solarisbank akzeptiert keine Echtzeitüberweisungen. Meine Postbank bietet es natürlich an aber wenn der Empfänger es nicht kann bringt das leider nichts. Die Idee hatte ich ja auch schon mal gehabt. Trotzdem Danke
 

uuuuuuuuuu

War schon mal da
Hab es seit der Erstellung des Themas etliche Male versucht, es geht einfach nicht! Das Problem liegt definitiv nicht bei mir oder mangelnder Liquidität.
 

SaschaK82

War schon mal da

Es funktioniert immer noch nicht!!! Nicht über Kreditkarte und auch nicht über gPay. Armselig, wirklich. Dann sollen sie doch die Zahlungsoptionen aus der App entfernen wenn sie es nicht gefixt kriegen.
 

stefan

Administrator
Teammitglied
Hast du bei Google Pay die gleiche Kreditkarte hinterlegt @SaschaK82? Wenn ja, welche?

Beispiel: Ich kann mit meiner Klarna Card (Visa), nicht das Girokonto von Revolut aufladen. Wird von Klarna blockiert.
 

SaschaK82

War schon mal da
Hast du bei Google Pay die gleiche Kreditkarte hinterlegt @SaschaK82? Wenn ja, welche?

Beispiel: Ich kann mit meiner Klarna Card (Visa), nicht das Girokonto von Revolut aufladen. Wird von Klarna blockiert.
Nee nee. hab Paypal hinterlegt. Hat immer super funktioniert. Hab aber auch die Kreditkarten (Postbank & Barclays) als Option drin, funktioniert aber auch nicht. Die machen das einfach nicht mehr, lassen aber die Optionen immer noch in der App offen.
 

SaschaK82

War schon mal da
UPDATE!!!

Konnte eben wieder mit gPay einzahlen und es war sofort verfügbar. Anscheinend hat TR das Problem behoben. Kreditkarte hab ich noch nicht ausprobiert.
 

Conzi1989

Einmalposter
Moin. Hast du für das Problem mittlerweile eine Lösung @SaschaK82? Bei mir ist nämlich seit Ende Juli genau das selbe Theater. Urplötzlich gehen Einzahlungen mit Kreditkarte nicht mehr. Und als Antwort bekomme ich auch ausschließlich die Standart Mails. Ganz ganz komisch auf jeden Fall. Einfach keiner beschäftigt sich mal wirklich mit dem Problem.
Ich hab auch die Info meiner Bank, dass es nicht an ihnen liegt und bei mir ist auch mehr als genug Verfügungsrahmen da... juckt aber einfach niemanden...
Falls sich bei dir was getan hat, lass es mich mal bitte wissen.
Liebe Grüße
 

brumdav

Einmalposter
Hallo Leute,
Ich versuche heute den Ganzen Tag, Geld auf mein Verrechnungskonto hinzuzufügen, das Klappt allerdings nicht.
Ich habe das Geld per Sofortüberweisung gesendet, es ist allerdings nicht angekommen. Eine Einzahlung per Debit und Kreditkarte ist nicht möglich.
Es ist das selbe Konto über das ich immer überweisen habe und sind auch die selben Karten mit denen ich immer per Apple Pay aufgeladen habe.
Hat eventuell jemand anderes das gleiche Problem, oder klappt bei euch alles ganz normal?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert