• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Keine Abrechnung

Manba

Dauergast
Hallo Leute!
gestern habe ich Aktien von BAT gekauft. Dieses mal habe ich nur die Kosteninformation, nicht aber die Abrechnung bekommen. Kommt das ab und zu vor, dass die verspätet "nachgeliefert" wird?
Bisher habe ich die beiden Dokumente immer gleichzeitig bekommen.

fft

War schon mal da
HI,
meine Letzte Abrechnung von Trade Republik ist vom 7. Juni. Danach habe ich nur noch irgendwelche Abrechnungssachen bekommen, die zutreffen, wenn/Falls ich mal die Aktien verkaufe. Aber die eigentlichen Abrechnungen fehlen.
Bin ich hier der einzige, oder betrifft das noch andere?

Und ja, ich habe Gestern und heute gehandelt, üblicherweise sind die Unterlagen nach 2 Minuten da, in "schweren Fällen" auch mal einen Tag später.

Viele Grüße
Juergen

Al-Bert

Forenmaskottchen

Helge2342

War schon mal da
Ich habe einige wöchtentliche Sparpläne am laufen.

Normalerweise sind die Abrechnungs-PDF's dazu immer spätestens kurz nach MItternacht verfügbar. Die Sparpläne auf US Aktien machmal auch einen Tag später.

Aber für die am 10.06. ausgeführten Sparpläne ist immer noch kein einziges PDF vorhanden.

Ist das bei Euch auch so?

Al-Bert

Forenmaskottchen
Nein, bei meinen drei Sparplänen waren alle Abrechnungen am 11. da.

Zuletzt bearbeitet:

Helge2342

War schon mal da
Danke AI-Bert, bei mir ist auch jetzt leider noch kein PDF für die 10.06. Sparpläne verfügbar.

EDIT: 16.06. und immer noch keine PDF Belege verfügbar (Web + App).

Zuletzt bearbeitet:

Rodina

War schon mal da
Bei mir kommen seit einigen Tagen auch keine Abrechnungen mehr. Der Support reagiert auch nicht auf Nachfrage.

Delphin67

Kennt sich aus
Mir fehlen seit 10.06.2024 insgesamt 12 Abrechnungen von Aktienverkäufen und Aktienkäufen.

Al-Bert

Forenmaskottchen

Auch heute wieder wurden alle drei Sparpläne ausgeführt. Die Abrechnung für jeden Sparplan ist auch da

Helge2342

War schon mal da
Bei mir fehlen die PDF's für die 17 Sparpläne vom 10.06. noch immer.
Die Ausführungen heute (17.06.) sind erfolgt, aber auch hier fehlen die PDF's.

Support hat auch noch nichts rausgefunden.

Timmy80

War schon mal da
Ich habe exakt das gleiche Problem.

Man hat ja bei Cash diese 3 Bubbles in verschiedenen Farben: Ausgaben, Einkommen und Investieren. Wenn man da dann z.B. auf Investieren klickt, dann kommen weitere 5 Bubbles: ETF, Aktien, Bond, Crypto, Derivate. Wenn man da dann wiederum auf Aktien klickt, sieht man auch alle Transaktionen, aber eben nur Aktien. Und da sind bei mir seit dem 3. Juni keine neuen Transaktionen dazugekommen.
Die einzige Möglichkeit diese zu sehen ist über Cash--> und unter den Bubbles auf das Wort Transaktionen klicken. Aber da ist natürlich ALLES drin, was nicht so übersichtlich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fft

War schon mal da
Die Scripte, mit denen ich die Abrechnungen automatisiert abholen konnte, laufen mit Abrechnungen, die nach dem 8.6. erstellt wurden nciht mehr. Übrigens Danke an @Al-Bert für den enormen Tipp mit dem Wochenende. Das war wirklich eine Hilfe. (TR* Mitarbeiter? - ich frag nur, weil die Hilfen von da ähnlich gut sind!)

An diesem Wochenende gab es vermutlich eine Umstellung in der Software bei TR. Dazu hab ich nichts gefunden, aber seit dem Wochenende ist es nur noch "wunderlich" was TR in der APP anzeigt...

Nun also statt automatisiertem DL nur noch Handarbeit.

Dazu neue Anfrage...

Viele Grüße
Juergen

Al-Bert

Forenmaskottchen
ich bin ganz sicher kein TR*-Mitarbeiter ! Und meine obige Aussage, das an Wochenenden nicht viel passiert bei den Banken, ist nicht ironisch, sondern schon ernst gemeint.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben