• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Kapitalmaßnahme Encavis AG

CMI-Trader

Einmalposter
Ich habe fristgemäß die Weisung zur Kapitalmaßnahme Encavis AG erteilt - Option 1, Annahme des Kaufangebotes zu 17,50 EUR;
am 31.07.24 wurde die Aktien "wertlos" aus meinem Depot* ausgebucht; bisher ist keine Zahlung auf mein Konto erfolgt; Beschwerden bei Trade Republich blieben bisher unbeantwortet - Hat jemand das gleiche Problem?

Wisby

War schon mal da
Hallo,
mir ging es genauso. Im Angebot stand ganz klar "Bei Annahme des Angebots werden wir die angebotenen Aktien zunächst im Verhältnis 1 : 1 in zum Verkauf eingereichte ENCAVIS AG Aktien (ISIN DE000A4BGGQ8, handelbar) umbuchen.".
Das ist bei mir bis heute nicht erfolgt, nur eine "wertlose" Ausbuchung.
Vom Trade Republic* Service bekam ich inzwischen die Aussage "Die Ausbuchung wurde von uns nach den Angaben des Angebotsstellers und der Rückmeldung des Emittenten durchgeführt." und dass die Auszahlung erst im Q4 durchgeführt wird...
Am 2.9. habe ich auch Beschwerde bei der Bafin eingereichtet, aber auch von denen kam bisher nichts zurück. Inzwischen habe ich mich an den Angebotssteller gewandt, warum nicht nach den Vorgaben des Angebots gehandelt wird. Mal sehen ob von dort eine Antwort kommt...

schmeti

Einmalposter
Hallo zusammen,
bei mir war/ist es dasselbe ausgebucht am 31.07.24. Bei mir wurden allerdings mehr ausgebucht, als in meinem Portfolio noch vorhanden waren, da als Stichtag der 18.06 angesetzt wurde und ich in der Zwischenzeit die Position weiter gehandelt habe. Somit befindet sich die Position jetzt mit einer größeren Stückzahl im Minus. Mir ist nicht bewusst wie das eigentlich gehen soll. Von TR* bekommt ja nur die Standard Chatbot-Antworten.
Gibt es denn schone eine Rückmeldung vom Angebotsersteller oder der BaFin?
Gruß

Wisby

War schon mal da
Hallo,
heute, nach 7 Wochen, habe ich von der Bafin Antwort bekommen, dass man meine Beschwerde jetzt an die Bank weiterleitet...
Vom Angebotsteller hatte ich umgehend Antwort erhalten, dass der Abschluss der Transaktion zeitnah im vierten Quartal erwartet wird (Freigabe der zuständigen regulatorischen Behörden stehen aus). Zur Depotbank (TR*) konnte man nichts kommentieren, man hat aber wohl schon von anderen Aktionären erfahren, dass die Bestände nach Ausbuchung nicht mehr in der Depotübersicht erscheinen.
Bedeutet wohl erst einmal noch abwarten...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben