• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

ING bekommt scheinbar grad kalte Füße

Waldsterben

Lebt hier
Hallo zusammen,

schaut auch das bitte mal an. Die ING bekommt scheinbar kalte Füße, nur hat die ING noch nicht gemerkt, dass auch die alten Hasen immer auf der Suche nach den beten Brokern sind.

Ich finde es nur doof das ich das nicht nutzen kann, da werde ich mich mal beschweren, bitte liebe ING Mitgenossen, macht das auch, frei nach dem Motto viel hilft viel.

Wie seht ihr dass?

Hallo @west,

ja so könnte man sagen :), ich fühle mich zumindest als Endfünfziger noch nicht alt ;)

Vermutlich macht die ING mit mir mehr Umsatz durch Gebühren als mit einem der jünger ist als 28, ich fühle mich diskriminiert.

Hallo @Waldsterben ,

die ING will halt viele junge Neukunden locken mit dem Angebot.
Das ist halt das alt bekannte Schema, Bestandskunden werden bestraft und Neukunden bevorzugt.
Zum Gebühren zahlen sind die Bestandskunden gut.
Treue wird nicht mehr belohnt, leider.
Bei den Versicherungen läuft es ja genauso.
Treue Kunden zählen nicht mehr, von deshalb fühle ich mich auch diskriminiert.
Ab 50 Jahre sollten die gleichen Bedingungen gelten.

Last edited:
Die ING hatte schon seit (gefühlt) ewig beim normalen Girokonto eine Gebührenbefreiung für bis zu 28jährige, darüber nur bei Mindestgeldeingang. Für Studenten, auch Ü28, gabs auch immer wieder Aktionen. Und Neukunde vs. Bestandskunde ist eh ein Thema, wie bei allen anderen auch. Banken, Versicherungen, Strom...
Wenn ich mich da jedesmal förmlich beschweren würde, hätte ich gar keine Zeit mehr um mich mit Aktien oder Freizeit zu beschäftigen, daher lasse ich das (und wechsel praktisch alles, außer die Hauptbank (ING) und die Unterhose, im Ein- oder Zweijahresrhytmus).

Sehe das genauso wie@Münzenzähler, Beschwerden helfen da auch nicht.
Man kann nur handeln und schauen, denen nicht zu viel Geld durch Gebühren in den Rachen zu schmeißen.

Hallo @Münzenzähler und @Delphin67,

ihr habt natürlich recht, dass man "mit den Füßen abstimmen" kann. Mach ich natürlich auch. In Bayern sagt man aber auch "durchs Reden keman Leit zam" da ich auch Aktionär bin bei der ING hab ich einfach mal an Larry Stoy geschrieben, es war einfach die Neugierde die mich geritten hat. Mal schaun ob ich je eine Antwort bekomme.

Auf eBay kaufen

Hallo @Waldsterben,

finde es gut, dass du geschrieben hast.
Die meisten Leute machen es nicht, deshalb funktioniert dieses System leider auch, weil die Masse zu bequem ist.

Hallo zusammen,

immerhin habe ich heute eine Rückantwort von der ING bekommen, dass meine Beschwerde bearbeitet wird. Ich fand spannend, dass die Antwort in meiner Postbox gelandet ist, obwohl ich in meiner Mail nur meinen Namen und meine Adresse angegeben habe. Gott sei Dank habe ich auch bei der ING ein paar ING Aktien, aber die meisten sind bei TR*, aber wenigstens konnten sie sehen, dass ich keinen Quark erzähle. Ich konnte mir nämlich nicht verkneifen zu schreiben, das Thema auch auf der HV anzusprechen :). Ich berichte wieder.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back