• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Ich

Besc0029

War schon mal da
Hallo,

will mich auch kurz vorstellen: bin seit knapp 10 Jahren am tragen und aufgrund Einstellung der Geschäftsstätigkeit von onvista* zu Trade Republic* gewechselt. Anfangs alles problemlos, dann falsche Berechnung der Kapitalertragssteuer durch TR* und monatelanges kämpfen. Bin ernüchtert: einerseits sehr günstig, aber was nutzt das bei null Support und fehlerhaften Abrechnungen?
Ansonsten bin ich in der Freizeit Camper und Motorrad - Fahrer …
Wer gerne was wissen will, einfach fragen.

VG
Bernhard

Anzeige

Hallo Gast,

Schau mal hier: Ich* Dort wird jeder fündig!

Besc0029

War schon mal da
Hab jetzt nach drei Monaten Diskussion (bzw. ca 30 Mails mit teilweise dummen Antworten) mit TR* immerhin 3.600 Euro zuviel gezahlte Steuer zurück bekommen, warte weiterhin auf ein TaxVoucher für Schweizer Aktien. Die Bank kann nix, der Kunde ist der Dumme, BaFin schreibt mir, dass ich nicht der einzige bin und zahlreiche Beschwerden vorliegen => nie wieder Trade Republic*. Mein Depot* ist umgezogen, Kündigung folgt. Schade, aber wer zu blöd ist Steuern zu berechnen und den schlechtesten Kundenservice aller Zeiten hat, hat mich als Kunde nicht verdient. Dann lieber zum teureren Mitbewerber wechseln* und Ruhe haben…. Selten soviel Ärger in meinem Leben gehabt um vielleicht ein paar Euro zu sparen (die man Dank der falschen Abrechnungen nicht spart). Mir reichts !
VG
Bernhard

Anzeige

Hallo Gast,

Schau mal hier: Ich* Dort wird jeder fündig!

Besc0029

War schon mal da
Nö, war es nicht. Dienstag hab ich das offizielle Schreiben der BaFin bekommen, dass die geschilderten Probleme keinen Einzelfall darstellen, sie aber da nichts machen können. Gleichzeitig bekam ich die x-te Mail von Trade Republic* ob ich zufrieden sei, den TaxVoucher aber weiterhin nicht. Die Entscheidung ist tatsächlich erst gefallen, nachdem die BaFin mir schrieb, dass ich da kein Einzelfall bin. Wenn die das schon schreiben will ich nicht wissen wie viele Beschwerden denen vorliegen.
VG
Bernhard

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben