• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

ich bin raus ... und komm nicht wieder rein

egon_2

War schon mal da
Wegen einer Fehlfunktion der App wurde ich dazu aufgefordert, die App zu löschen und neu zu installieren.
(alles Android)
Gelöscht habe ich und dann neu installiert.

Wenn ich mich neu einloggen möchte - oder registrieren - gebe ich meine Nummer zum Smartphone ein und die Pin.
Dann soll eine SMS kommen.

Es kommt aber keine ...
Das scheint ein gängiges Problem zu sein (wenn man Google folgt)
Was kann ich tun?

• Like
Reactions: Udo
Soll eine SMS oder Push-Nachricht kommen, im Push-Fall, sagt die KI:

• Prüfe, ob Push-Benachrichtigungen für die App erlaubt sind, denn bei einigen Trade Republic* Vorgängen wird der Verifizierungscode zunächst als Push-Nachricht und nicht per SMS verschickt. Wenn Push-Benachrichtigungen deaktiviert sind, funktioniert dies nicht korrekt. Gib der App alle notwendigen Benachrichtigungsrechte.

die App hat alle denkbaren Rechte.
KI habe ich auch schon bemüht aber die fantasiert sich - wie es KI so macht - was zusammen.

Was hilft es, wenn die App die alle Recht hat aber die Anmeldung in der App nicht geklappt hat und daher nicht nutzbar ist - sie kann dann logischerweise auch keine Push-Nachrichten versenden.

Last edited by a moderator:

Dann würde ich folgendes machen: Cache und Speicher der App löschen, dann App deinstallieren, Handy neu starten und dann App neu installieren.

normal wenn man sich im Browser anmeldet gibt es auch Möglichkeit SMS anzufordern. wenn die SMS nicht ankommt dann stimmt was mit der registrierter t-nummer nicht. von daher würde ich als erste prüfen ob SMS an die registrierte Nummer generell ankommen. Nachrichten APP öffnen und prüfen ob SMS ev. doch nicht da ist.

hier ist zwar keine Lösung beschrieben aber wenigstens wie man doch mit Support kontaktieren kann

Die PUK kommt als Überweisung im Verwendungszweck

Hat das jemand bekommen? Oder ist es alles veraltet? Ich habe keine 1 cent Überweisung erhalten und kann keinen PUK daher finden

Dann würde ich folgendes machen: Cache und Speicher der App löschen, dann App deinstallieren, Handy neu starten und dann App neu installieren.
gemacht und ich komme jetzt rein - die App hat dann ein Foto von mir gemacht und mich für schön genug befunden.
Keine Ahnung, warum es jetzt klappt. Ich hatte auch ein paar ernste Mails an TR* geschickt und heute ist auch Sonntag.

Der Zweck der ganzen Aktion (Neuinstallation der App) war allerdings ein Fehlfunktion der Portfolio-Darstellung. Da fehlte eine dicke Position und die Summe stimmte auch nicht.
Das ist wie vorher - aber das ist jetzt nicht mehr das Thema.

Die PUK kommt als Überweisung im Verwendungszweck

Hat das jemand bekommen? Oder ist es alles veraltet? Ich habe keine 1 cent Überweisung erhalten und kann keinen PUK daher finden
Ich habe damals in 2020 noch die Überweisung mit der PUK im Verwendungszweck bekommen. Meines Wissens ist die PUK aber schon vor mehreren Jahren obsolet geworden.

gemacht und ich komme jetzt rein - die App hat dann ein Foto von mir gemacht und mich für schön genug befunden.
Keine Ahnung, warum es jetzt klappt. Ich hatte auch ein paar ernste Mails an TR geschickt und heute ist auch Sonntag.

Der Zweck der ganzen Aktion (Neuinstallation der App) war allerdings ein Fehlfunktion der Portfolio-Darstellung. Da fehlte eine dicke Position und die Summe stimmte auch nicht.
Das ist wie vorher - aber das ist jetzt nicht mehr das Thema.
bevor du sowas machst, geh in den Store und wähle die TR*-App, erst dann wird angezeigt ob eine Aktualisierung da ist. Ich tue das täglich.
Es gibt auch fast täglich eine Aktualisierung. Dann sind auch solche komische Sachen weg.

bevor du sowas machst, geh in den Store und wähle die TR-App, erst dann wird angezeigt ob eine Aktualisierung da ist. Ich tue das täglich.
Es gibt auch fast täglich eine Aktualisierung. Dann sind auch solche komische Sachen weg.
Deine Worte in Gottes Gehörgang - über wochen war dieser Effekt nicht verschwunden (trotz Updates) und der sogenannte Support hatte mir eine Neuinstallation vorgegeben. Dann hatten sie einfach so den Vorgang geschlossen.
Jetzt habe ich einen Chat neu eingestellt. Die wollten, dass ich eine Bildschirm-hardcopy mache.
Die hardcopy vom PC-Bildschirm haben sie nicht akzeptiert (zu groß ... ) und vom Smartphone-Bildschirm darf man keine Hardcopy machen.

Blöder Laden.

Gut dass man noch andere Bankverbindungen hat. Für den Notfall hab ich immer noch ein teurer Konto bei der Sparkasse. Da kann ich hingehen und meinem hochbezahlten Kundenberater die Probleme persönlich um die Ohren hauen. Das wirkt dann tatsächlich.

ich habe heute ne Mail- Reaktion von TR* auf meine Beschwerde, dass ich mich in der App nicht anmelden kann bekommen.
Ratet mal alle, es die mir geschrieben haben:
"wir haben deine Nachricht geprüft - vielen Dank, dass du dich bei uns meldest. Leider können wir dein Anliegen nicht per E-Mail bearbeiten. Für allgemeine Anfragen und Themen rund um dein Konto nutze bitte ausschließlich die Trade Republic* App. So können wir dir schneller antworten und deine Daten bestmöglich schützen."

Irgendwann bekommt der Laden richtige Probleme.

Da hinkst du den Ereignissen hinterher, die ablehnende Mailantwort und den Verweis auf den Chat gibts schon ca. 1 Jahr und wird hier und anderswo heftig beklagt, bisher erfolglos. Hier noch ein passender Link:

nee ... ich hinke nicht .. nur die Reaktion auf: "ich komme in die App nicht rein" mit "nehmen sie bei Problemen die App" hat eine irrwitzige Dimension.
Das kann man gar nicht oft genug zitieren.

Last edited by a moderator:
nee ... ich hinke nicht .. nur die Reaktion auf: "ich komme in die App nicht rein" mit "nehmen sie bei Problemen die App" hat eine irrwitzige Dimension.
Das wird eine automatisierte Antwort sein, ohne überhaupt auf den Inhalt deiner Beschwerde einzugehen.

Auf eBay kaufen

Du vergisst deine fehlehafte Deinstallation und Installation, die ein erneutes Einloggen verhinderte, mein Hinweis darauf brachte dich doch erst wieder auf den TR-Zugang. Ja, auch ein Android-Problem (die unvollständige Speicherlöschung) brachte dich in die geschilderte Situation.

Sorry aber dein Hinweis hat nicht zur Lösung des Problems geführt.
Auch nach der Befolgung deiner Tipps war Anmeldung nicht möglich.

Da gab es offenkundig beim TR-Server ein Problem. Das hatten die dann nach 2 Tagen gefixt.
Du vergisst deine fehlehafte Deinstallation und Installation, die ein erneutes Einloggen verhinderte, mein Hinweis darauf brachte dich doch erst wieder auf den TR-Zugang. Ja, auch ein Android-Problem (die unvollständige Speicherlöschung) brachte dich in die geschilderte Situation.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Back