• Herzlich willkommen im inoffziellen deutschsprachigen Trade Republic Forum. Die Community steht ausdrücklich in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic. Diese Plattform, rund um Trade Republic soll Anfängern, sowie erfahrenen Anlegern eine Möglichkeit bieten, ihre Fragen zur TR App zu stellen oder Antworten zu geben, um so wichtige Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Gleichzeitig soll die Trade Republic Community aber auch Grundlage des Austausches zu allgemeinen Handelsthemen sein. Sachliche Diskussionen sind wünschenswert und gerngesehen, welche in Facebook-Gruppen leider allzu oft untergehen.

    Sämtliche innerhalb dieser Internetseite enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle Dienste dienen der privaten Information der Benutzer dieser Internetseite. Diese Webpräsenz dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt insbesondere keine Empfehlung, Werbung, Finanz – oder sonstige Beratung und kein Angebot oder Aufforderung zu einem Kauf oder Verkauf für Wertpapiere oder andere Finanzinstrumente dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100% kostenlos – von Usern für User.

Gratisaktie bei neuem Deopot - Nur mit einzelnen Trades oder auch Sparplan?

PetraBrutto

War schon mal da
Liebes TradeRepublicForum,

ich habe ein nagelneues Depot eröffnet :)
Jetzt sehe ich, dass ich eine Gratisaktie bekomme, wenn ich bestimmte Voraussetzungen erfülle.

Die Voraussetzungen sind:
  1. Werde Teil von Trade Republic*
    • Abeschlossen!
  2. Tätige Deine erste Einzahlung
    • Zahle mindestens 500 € per Banküberweisung oder Kreditkarte ein
  3. Mache 3 Trades
    • Führe einen Trade aus Tausenden von Aktien, ETFs oder Krypto Deiner Wahl durch!
  4. Erhalte eine gratis Teilaktie
    • Deine Gratisaktie wird nach Eingang Deiner Zahlung gebucht. Dies kann bis zum nächsten Werktag dauern.
Punkt 1. und 2. habe ich schon erfolgreich geschafft :giggle:
Jetzt hänge ich an Punkt 3.

Siehe auch Screenshot:
IMG_01742.jpg

Meine Fragen:
  1. Darf ich für die Trades auch einen Sparplan nutzen? Zum Beispiel könnte ich jetzt zwei Sparpläne anlegen, die dann wöchentlich ausgeführt werden.
  2. Gibt es eine Mindestsumme für die Trades?
  3. Warum steht da "Mache 3 Trades" und direkt darunter "Führe einen Trade [...] durch!"? Muss ich jetzt einen oder drei machen?
Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen. Die Zeit drängt ein wenig, da ich die Trades in zwei Wochen abgeschlossen haben muss.
 

Phaethon

Ist öfter hier
Hallo PetraBrutto!
Du musst für diesen Deal 3 Trades durchführen, nicht nur einen. Von Mindestsummen/Mindestbeträgen für die Trades habe ich nichts gelesen und es gab auch nirgendwo einen Hinweis darüber, zumindest habe ich trotz genauem Hinsehen keinen gefunden.
Ob es mit Sparplänen auch funktioniert kann ich dir leider nicht beantworten, da ich gleich in einige ETF's investiert habe.
In der momentanen Situation habe ich es für besser erachtet (die ETF-Kurse stehen für Anleger momentan recht günstig) direkt in einige ETF's zu investieren und anschließend die Sparpläne für meine ETF's anzulegen.
Nachdem du die 3 Trades gemacht hast siehst du in deinem Portfolio (rechts oben)welche Aktie du bekommst. Es wird ein bis zwei Tage dauern bis deine Aktie in deinem Depot gutgeschrieben wird.
Ich habe meine Trades gestern Nachmittag durchgeführt und die Aktie wurde gerade (15:00 Uhr) in meinem Depot verbucht.
Ich hoffe ich konnte dir damit schon mal weiterhelfen.

Schönen Gruß
 

PetraBrutto

War schon mal da
Danke für deine Hinweise!
Einzelkäufe kosten doch Geld, oder? Dachte nur die Sparpläne wären gratis.


Dann stellt sie jetzt nur noch die Frage:
- Gehen Sparpläne auch (zum Beispiel könnte ich zweiwöchentliche anlegen, die am Montag das erste mal ausgeführt werden.) ?
- Gibt es eine Mindestsumme?

(also die Fragen 1. und 2. aus meinem oberen Beitrag)
 

Phaethon

Ist öfter hier

Danke für deine Hinweise!
Einzelkäufe kosten doch Geld, oder? Dachte nur die Sparpläne wären gratis.
Das ist richtig, ein Einzelkauf liegt bei €1,- und ja, Sparpläne sind gratis.
Ich denke nicht das es mit Sparplänen auch funktioniert, da Trade Republic* nur Geld mit Trades verdient, aber probiere es doch einfach mal aus und erstelle einen (1) Sparplan für dich. Dann sollte dir das System (spätestens am Montag) anzeigen das du nur noch zwei Trades brauchst um deine Gratisaktie zu erhalten, falls es mit Sparplänen auch klappt. Dann hast du noch reichlich Zeit um über deine weitere Vorgehensweise nachzudenken.
 

Phaethon

Ist öfter hier
So sollte es dann eigentlich sein, wenn das System richtig programmiert ist und es mit dem Sparplan auch funktioniert.
Eine Rückmeldung, wie es geklappt hat, wäre nett. Mich und den Rest des Forums würde das Ergebnis auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

PetraBrutto

War schon mal da
Ich hatte zwei wöchentliche Sparpläne angelegt, die heute ausgeführt wurden. Die Summen waren sehr gering, insgesamt 20 Euro. Es hat sich nichts verändert in der App. Es steht immer noch dran "Mache 3 Trades"
😭

Jetzt könnte entweder die App schlecht programmiert sein, oder es gilt nicht für Sparpläne, oder meine investierte Summen waren zu gering. 😢

Der Support von TR* hilft auch nicht. Bekomme immer nur automatisierte Textbausteine, die meine Frage absolut nicht beantworten. Ich vermute da sitzt kein Mensch am anderen E-Mail-Ende. Enttäuschender Service...
 

Phaethon

Ist öfter hier
Die investierten Summen werden nicht zu gering sein und die App zeigt das auch schon richtig an.
Wie ich schon im Vorfeld vermutet habe beziehen sich die Trades nicht auf die Sparpläne (die sind Kostenlos) sondern darauf das du irgendwelche ETFs, Aktien, etc. kaufst, denn daran verdient Trade Republic* pro Trade €1,-
Da du jetzt schon zwei Sparpläne eingerichtet hast könntest du z.B. nochmal jeweils einen Betrag "X" in die Hand nehmen und je einen Trade auf den jeweiligen Sparplan machen.
3 Trades kosten dich, zusätzlich zu den Summen die du je Position investieren möchtest, dann nochmal insgesamt €3,- zusätzlich.
Es ist ja kein rausgeschmissenes Geld sondern du bekommst ja einen Gegenwert dafür.
Ob sich das für dich lohnt bzw. ob du das machen möchtest obliegt nun dir.

Auf jeden Fall weiß das Forum nun das der Deal nicht mit Sparplänen sondern nur mit Käufen funktioniert.
Vielen Dank nochmals für deine Rückmeldung.

Da Trade Republic schnell wächst wird der eh schon dünn besetzte Support, durch die 2% Zinsen Aktion, nun noch mehr um die Ohren haben. Aber für solche Fälle gibt es schließlich dieses Forum, damit wir uns gegenseitig helfen können.
 

PetraBrutto

War schon mal da
Jetzt kam auch eine Antwort von Trade Republic:

Um den Bonus zu erhalten musst Du insgesamt 3 Trades ausführen. Sieh dies als schriftliche Bestätigung. Nach dem dritten Trade sollten Deine Bonusbedingungen erfüllt sein.
Bitte beachte, dass Sparpläne und Verkäufe zur Erfüllung der Bedingungen nicht als Trade gewertet werden.

Damit ist es jetzt eindeutig. Ausführungen von Sparplänen zählen nicht!
 

K1LLD0Z3R04

War schon mal da
wie hoch waren die Aktienanteile die ihr erhalten habt?
habe teils von 1,70€ gelesen... wow, ein echter Witz von TR*. Gegen TR wurde ja schon Unterlassungsklage eingereicht wegen der Aktion aufgrund von Täuschung.
 

PetraBrutto

War schon mal da
Wirklich? Das ist ja schrecklich wenig!
Ich dachte, die Aktie hat einen Wert von 50 €… Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben.
 

K1LLD0Z3R04

War schon mal da
das kleingedruckte macht das aber rechtens. Bruchteile kleiner als 5€, also genau genommen bis hin zu 0,01€ sind erlaubt.
"Bis zu" ist das was die meisten überlesen.
Habe von vielen gelesen das sie eben 1,70€ bis 5€ erhalten hatten, bruchteile sind praktisch wertlos und schwerer zu verkaufen.
Hab aber noch nie irgendwelche Bruchteile besessen. Nur ETFs. davon aber viele.
 

Waldsterben

Dauergast
Nur so am Rande bei Scalable* habe ich einen exotischen etf bekommen für 3,70 hab ich gleich abgestoßen, dann blieben 2,75 € übrig also auch nicht besser.
 

Phaethon

Ist öfter hier
Also ich kann mich nicht beschweren. Ich habe einen Aktienanteil von Microsoft im Wert von über €50,- erhalten.
Bei der Aktion, an der ich teilgenommen habe, wurden Aktienanteile von €50,- ausgelobt und genau das habe ich auch erhalten.
Bei der Aktion war auch kein Kleingedrucktes, nur eine Anmerkung das es auch Bruchstücke von Aktien sein können. Was ja durchaus legitim ist
Momentan werden Aktienanteile von €25,- ausgelobt und ich wüsste nicht warum sich Trade Republic nicht daran halten sollte.
Solchen Aussagen, die sich nicht überprüfen lassen, stehe ich grundsätzlich skeptisch gegenüber. Im Netz wimmelt es nur so von Trollen die sich einen Spaß daraus machen solche Aussagen in die Welt zu setzen. Ferner habe ich auch noch nichts über Trade Republic in Zusammenhang mit einer Unterlassungsklage gelesen und ich habe etliches an Informationen gelesen bevor ich mich angemeldet habe.

Ich halte es so wie immer: wenn ich etwas nicht überprüfen kann, und das kann ich in diesem Fall nicht, ist es für mich erst einmal ein Fake.

Wirklich? Das ist ja schrecklich wenig!
Ich dachte, die Aktie hat einen Wert von 50 €… Ich meine, das irgendwo gelesen zu haben.
@PetraBrutto lass uns doch bitte wissen was für einen Wert deine Aktie/Aktienanteil haben wird. Würde mich mal interessieren und das Forum sicherlich auch. Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert