• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

Google Wallet – Zahlungsmittel (Visa) lässt sich nicht hinzufügen

jakobius893

War schon mal da
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Habe mir die digitale Karte geholt und zu Google wallet hinzugefügt funktioniert. Dann hab ich mich für die physische Karte entschieden. Da sich die Karten Daten geändert haben flog die digitale karte wieder aus dem wallet. Es hat geheißen ich muss erst mit der physischen Karte eine Zahlung im Geschäft machen um Kontaktloses zahlen für Google wallet zu ermöglichen. Jetzt habe ich gestern eine Zahlung getätigt kann die Karte aber immer noch nicht zum wallet hinzufügen. Fehlermeldung lautet Kontaktloses Bezahlen wird von deiner Bank mit deinem Gerät und mit deiner Karte nicht unterstützt.

Wäre sehr dankbar für Tipps.
Schöne Grüße

manuel79

Einmalposter
Das gleiche Problem habe ich auch. Der Support Bot kann hier auch nicht weiter helfen. Dieser macht immer nur die gleichen nicht funktionierenden Vorschläge. Wäre daher würde jede Hilfe dankbar

Cimba

Ist öfter hier
Mal in der TR* App in den Einstellungen für die Karte geschaut, ob das kontaktlose Bezahlen warum auch immer ausgeschaltet ist?

jakobius893

War schon mal da

Kontaktloses zahlen ist aktiviert.
Hab gestern mit dem Google Support geschrieben die garantieren jedenfalls dass die karte nicht durch Google geblockt wird. Liegt also an TR* und die antworten nicht.

Al-Bert

Forenmaskottchen
was ist mit Limits in den Karteneinstellungen? vielleicht hakt es da auch?

jakobius893

War schon mal da
Limits sind die Standardwerte. Und sämtliche Funktionen swipe, kontaktlos ect sind aktiviert. Ich denke fast es handelt sich um ein it Problem seitens TR*

Al-Bert

Forenmaskottchen
jo, scheint so zu sein. Was allerdings auffällt, ist die Häufigkeit mit Android-Google-Geräten. hier im Forum sind doch schon viele Probleme genannt, die fast immer nur bei Androidgeräten auftreten, wieso auch immer.

Cimba

Ist öfter hier
Da bei TR ja vieles etwas dauert: vielleicht ist die Karte durch das kontaktlose bezahlen im System auch noch nicht freigeschaltet. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Die Google Wallet ist bei dir mit den letzten Updates versorgt?

Und ein Handyneustart könnt vielleicht auch nicht schaden.

jakobius893

War schon mal da
Google wallet up to date.
Handy neu gestartet.
Kann mir auch nicht vorstellen dass es am handy liegt. Die Fehlermeldung kommt ja bei der karten eignungsprüfung und die antwort kommt von TR.
Was anderes als warten kann ich jetzt eh nicht machen.

Anhänge

• Screenshot_20240530_151849_Google Play services.jpg
    Screenshot_20240530_151849_Google Play services.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 6

jakobius893

War schon mal da
Also die Tipps aus dem verlinkten Forum sind ja:
-die karte über die app der bank aktivieren und dem wallet hinzufügen -> hat bei mir nicht funktioniert
-den cache vom google wallet löschen -> hat bei mir auch nicht funktioniert

habs natürlich auch in die andere richtung probiert karte direkt über google app hinzufügen -> hat auch nicht funktioniert.

Wenn von TR keine vernünftigen Hinweise kommen denke ich evtl das google wallet komplett neu aufzusetzen & die TR app komplett neu zu installieren.

jakobius893

War schon mal da
Wie ichs mir schon gedacht hatte. Es war wohl ein technisches Problem seitens TR.
Ich musste die Karte kündigen dafür bekomme ich eine neue Karte kostenlos und per express geschickt.
Da man die Daten der neuen Karte ja direkt erhält kann ich auch bestätigen, dass sich die neue Karte problemlos zu gpay hinzufügen ließ.

Trotzdem danke für die Tipps.

@manuel79 am besten TR per mail kontaktieren hier habe ich kontakt mit Menschen gehabt die mir helfen konnten. Was solche bots halt selten können.

Bengun

War schon mal da

Ja ich veruche die Karte zu tauschen, finde aber keine E-Mail Adresse

derTom

War schon mal da
Hallo. Ich habe nach Bestellung der physischen Karte das gleiche Problem. Ich schreibe seit 2 Wochen mit dem Support (ätzende Reaktionszeiten) aber sie stellen sich quer eine neue Karte zu senden. Dem so wie ich verstanden habe soll das die einzige Lösung sein die hilft. Ich habe sogar auf den Thread hier verwiesen.
Es hätte sich ein Token verklemmt und das haben sie gelöscht.
Aktuell schreiben sie mir, das ich dann zum bezahlen eine andere Kreditkarte nehmen soll, da sie nichts weiter machen könnten.
Wie sieht's bei euch aus?

limuc

Ist öfter hier
Bei mir klappts gut mit der Visa, vor ca. 4 Wochen bestellt (die physische), die virtuelle gleich in die Google Wallet eingebunden, hat auch sofort funktioniert. Nachdem die physische kam, hab ich die im Kartenleser bei Rewe freigeschaltet. Und jetzt auch bei Amazon und Paypal hinterlegt. Wie gesagt: Keinerlei Probleme, sammle fleissig SaveBack.

docly

War schon mal da
Sch...
Bei mir hat kontaktlos mit Handy und eingebundener physischen Karte immer gut funktioniert. Aber ich konnte die Karte jetzt schon auf der zweiten Smartwatch nicht einrichten. Also habe ich die mal aus dem Wallet und dem Google Konto entfernt.
Jetzt lässt sich die Dreckskarte nicht wieder ins Wallet hinzufügen.
Also wochenlang und zig Mails auf echten Support hoffen... 🤮

derTom

War schon mal da
Ich wünsche viel Erfolg. 2,5 Monate und 12 Mails hat es mich gekostet bis ich die neue Karte kostenlos bekommen habe.
Toller Stundenlohn für eine 5 EUR Karte....
Da alle Karten kostenlos waren habe ich mir zumindest die Mirror für eigentlich 50 EUR geholt.

semislick

War schon mal da
Bei mir ist die Karte jetzt auch raus, ohne eine Möglichkeit die wieder einzubinden.
Also noch 10 mails und 2 Monate warten.....

Apple pay geht natürlich auch nicht mehr.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.traderepublic.community, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert