• Willkommen im inoffiziellen Trade Republic Forum

    Dies hier ist die deutschsprachige Trade Republic Community. Bitte beachte, dass diese Interessengemeinschaft in keiner direkten Beziehung zu Trade Republic steht. Unsere Plattform bietet Anfängern sowie erfahrenen Anlegern die Möglichkeit, Fragen zur TR App zu stellen und Antworten zu geben, um wertvolle Erfahrungen im Aktienhandel zu sammeln.

    Zusätzlich dient das Trade Republic Forum als Austauschplattform für allgemeine Handelsthemen. Hier sind sachliche Diskussionen willkommen, die in Facebook-Gruppen häufig untergehen.

    Alle auf dieser Website enthaltenen Artikel, Threads, Daten, Prognosen und bereitgestellten Informationen sowie alle angebotenen Dienste sind ausschließlich zur privaten Information der Nutzer gedacht. Diese Webpräsenz dient lediglich Informationszwecken und stellt weder eine Empfehlung, Finanzberatung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten dar.

    Der Handel mit Wertpapieren kann zu Verlusten bis hin zum Totalverlust führen.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um Fragen zu stellen oder Antworten zu geben.

    Das Forum ist 100 % kostenlos – von Usern für User.

heuberfl

War schon mal da
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage zum Girokonto.
Kann das Girokonto SEPA-Lastschriften verarbeiten oder nur Überweisungen oder Daueraufträge ?
Vielen Dank im Voraus !
heuberfl
 

pilot1985

Einmalposter

Hallo,
bin neu hier im Forum. Habe heute die Girofunktion aktiviert und auch schon eine Überweisung und eine Dauerüberweisung eingerichtet - das hat alles problemlos funktioniert. Jetzt aber die Frage: Wo finde ich in der App oder der Web - Version die Übersicht über die bereits erteilten Aufträge?

MfG
Jan
 

Gerdchen

War schon mal da
Hallo allerseits, da mein TR* Konto nun auch Girokonto ist, habe ich einem Gläubiger ein Lastschriftmandat erteilt, damit er die jährliche Summe nun von meinem TR Konto einzieht.

Ich hoffe, dass das klappt, ist nämlich schon 2 Tage überfällig. Habt ihr da schon Erfahrungen
 

Mooshexe

Einmalposter
Und wie kommt man an so eine Mail?
Würde auch gerne mein Girokonto aktivieren...
Der im Hilfebereich beschriebene Weg ist leider nicht möglich, da der "Banner" zu Aktivierung fehlt
 

Joab

Kennt sich aus
Hallo Mooshexe,

die Girokontenfunktionen werden nach und nach an alle Kunden ausgerollt, irgendwann ist man dran (nach welchem System hat noch keiner von uns rausgefunden).

Da heißt es jetzt nur, geduldig zu warten.
 

EpicShares

Stammuser
Ich habe auch noch keine Mail bekommen, bin aber auch nicht unglücklich darüber. Ich denke, dass TR* das Girokonto im ersten Schritt erstmal den Kunden "andient", die auch bereits die Karte nutzen. Da ich die regelmäßigen Mails, in denen ich immer wieder aufgefordert werde mir doch endlich die Karte zu bestellen, komplett ignoriere, bleibe ich hoffentlich auch noch längere Zeit mit den Girokonto-Mails verschont. Ich befürchte aber, dass die Umstellung über kurz oder lang verpflichtend sein wird und ansonsten wieder mit einem Wegfall der Verzinsung gedroht wird.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Oben